Deutschlands teuerstes Motorrad parkte in Dresden

  • Deutschlands teuerstes Motorrad parkte gestern in Dresden


    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/region…perty=Bild,height=349.jpg]
    Will denn keiner die Frauenkirche sehen? Scharen von Touristen umringen das irre schwere Motorrad (737 kg). Aber bitte nicht anfassen!!!
    Foto: Dirk Sukow



    Von CLAUDIA LORD
    Beschauliche Blasmusik auf dem Neumarkt, Touristen bummeln in der Sonne. Bis Andy (45) vorfährt...


    Dann hat die Frauenkirche für einen Moment als Sehenswürdigkeit ausgedient. Denn davor parkte gestern Deutschlands teuerstes Motorrad!


    „Ich komme gerade von einem Motorradtreffen aus Österreich und besuche meine Dresdner Freunde“, erklärt Andy aus Hamburg. Den Nachnamen spart sich der Möbelhändler, da er seine Maschine so getunt hat, dass Polizei und TÜV ihm das „Spielzeug“ problemlos einziehen könnten.


    Die Fakten: Die Boss Hoss kostet original 80 000. Aber Andy hat sie auf 179 000 Euro hochgerüstet. Nun ist sie voll verkupfert und hat Blattgold-Airbrushing! Dazu 737 Kilo schwer, 640 PS (mit Lachgas-Einspritzung 790 PS) stark und 450 km/h schnell.


    „Bis 330 km/h hab ich‘s schon geschafft“, sagt Andy stolz. Damit würde er Formel-1-Renner stehen lassen, die schaffen nur 240 km/h.


    Viel Power. Viel Lärm. Die „Nautilus“ (wegen der Jules-Verne-Motive) röhrt mit max. 136 Dezibel durch Dresden. „Meistens gucken die Leute zuerst in den Himmel, vermuten einen Hubschrauber, wenn ich komme“, schmunzelt Andy.


    „Die Maschine ist mein Hobby. Ein sehr teures, zugegeben. Andere haben Flugzeuge oder Yachten, ich hab mein Motorrad.“ Andy teilt den Fahrspaß sogar und vermietet seine „Nautilus“: für 2000 Euro das Wochenende.


    Noch mehr Fotos findet ihr hier:
    http://www.bild.de/BILD/region…e-gestern-in-dresden.html


    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/region…perty=Bild,height=349.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/region…perty=Bild,height=349.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/region…perty=Bild,height=349.jpg]

  • ... über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten. Nun ja ...
    Aber die Zahlenangaben? Bei einem solchen Monster mit einem Cw-Wert wie eine Wohnzimmer-Schrankwand machen auch theoretische PS und Drehmoment keine Rennmaschine draus. Die Kubik-Boliden sind übrigens je nach Typ zwischen 204 bis 230 km/h Höchstgeschwindigkeit vom Hersteller angegeben. Ich glaube nicht so richtig, dass der Dicke sein Krad unbedingt auf Geschwindigkeit getunt hat. Bei seinen angegebenen Geschwindigkeiten dürfte er in der vorgegebenen Cruiser-Sitzposition Probleme haben, überhaupt den Kopf gerade auf dem Rumpf zu halten.
    Aber wer schon durch Dezibel und Blattgold auffallen muss, der geht auch großzügig mit tehcnischen Daten um....
    :(