Verne Reihe Buchclub Ex Libris Zürich

  • Hier eine meiner neueren Jules Verne Erwerbungen:


    [Blockierte Grafik: http://gamer.sp12.speed-hoster…rror_1/img_1267015771.jpg]


    Erschienen ist dieses Buch 1966 für den Buchclub Ex Libris Zürich, Copyright Diogenes Verlag (der ist ja auch aus der Schweiz), printed in Germany, oktav mit Schutzumschlag, enthält Illustrationen der franz. Erstausgabe.
    In dieser Form sind in dieser Reihe basierend auf den Diogenesausgaben mindestens folgende Bände erschienen (laut meiner Recherche):


    1. Von der Erde zum Mond
    2. Reise um den Mond
    3. Reise um die Erde in 80 Tagen
    4. 20 000 Meilen unter dem Meer Part 1
    5. 20 000 Meilen unter dem Meer Part 2
    6. Die großen Seefahrer und Entdecker


    Die Reihe erscheint mir recht kurz und willkürlich, fehlen da noch Bücher ? :gruebel: Außerdem fällt das Buch "Die großen Seefahrer und Entdecker" dabei etwas aus dem Rahmen. Dieser Titel müsste wesentlich später in dieser Reihe erschienen sein (1976 ?). Ich kenne eine gebundene Diogenes Ausgabe mit hellblauen Schutzumschlag dieses Titels von 1974.


    Also, hat jemand das Buch "Die großen Seefahrer und Entdecker" Buchclub Ex Libris Zürich und kann mal ein Foto davon machen? 37,00 € bei zvab ist mir doch ein bißchen zu teuer für Experimente (da kein Foto).


    Hier der Link zu meiner Suche:


    http://www.zvab.com/basicSearc…tXDays=-1&itemsPerPage=10


    Vielen Dank
    Ralf