Ivar Leon Menger (u.a.) - Darkside Park (Staffel 2 - Folge 07-12)

  • Ivar Leon Mengers


    Darkside Park (Staffel 2 - Folge 07-12)


    6 Lesungen
    Produktion: Psychothriller GmbH
    6 CDs, Euro 19,95 / ISBN 978-3-942261-01-2
    [asin]978-3-942261-01-2[/asin]


    Folge / Autor / Sprecher:
    07: Die verbotene Lichtung / Hendrik Buchna / David Nathan
    08: Porterville Steaks / Raimon Weber / Simon Jäger
    09: Das kalte Licht / Simon X. Rost / Martin Kessler
    10: Lauter nette Damen / John Beckmann / Luise Lunow
    11: Der Gesang der Ratten Teil 2 / Christoph Zachariae / Nana Spier
    12: Jenseits des Rubikons / John Beckmann / Jürgen Kluckert



    Inhalt:
    Was ist das dunkle Geheimnis des Frozen King? Kann Sarah Freeman ihren Freund Tom retten? Es geht spannend weiter - mit der zweiten Staffel von Darkside Park. Sechs verschiedene Menschen, sechs verschiedene Schicksale und ein Geheimnis, das alles miteinander verbindet... Darkside Park - die mehrfach prämierte Thriller-Serie in 3 Staffeln, jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Mit vielen bekannten Synchronstimmen, wie z.B. von Johnny Depp, Matt Damon, Nicolas Cage, Liz Sheridan, Drew Barrymore und Morgan Freeman.



    Kritik:


    "Willkommen in Porterville, der freundlichen Stadt im Herzen von Maryland. Es ist mir eine Ehre, Sie als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Seien Sie versichert, wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Getreu dem Leitspruch unserer Stadt: Pflücke den Tag wie eine reife Frucht, aber drücke niemals den Knopf des 56. Stockwerks."


    Dieser freundliche Spruch eines sympathischen älteren Herrns begrüßt Neuankömmlinge in Porterville - und die Hörer zu Beginn jeder einzelnen Episode. Doch was sich leicht befremdlich und irritierend anhört, ist nur der Anfang eines unsäglichen Abgrunds...


    Staffel 2 der dreiteiligen "Darkside Park"-Mystery lässt fünf Autoren zum Zuge kommen, die sechs weitere abgründige Einzelfolgen verfasst haben. Dabei werden die Verbindungen zwischen den einzelnen Geschichten nun immer deutlicher. So sucht etwa in "Porterville Steaks" Douglas Benchley nach seinen Freunden Tom Lennox und Sarah Freeman, die beide bereits in zwei Episoden eine wichtige Rolle spielten (und die auch in Folge 11 weitergeführt wird); und der Bibliothekar Martin Prey taucht seinerseits weiter in die Geheimnisse des Darkside Parks ab...


    Sehr genial, wie Ivar Leon Menger den "Darkside Park" angelegt hat - die nebulöse Story deckt langsam aber zielstrebig Zusammenhänge auf, die Episoden wachsen zusammen, und der Hörer erfährt immer mehr Details. Die ominösen Kühlschränke, der bleiche Mann, die Obdachlosen, nun auch noch die Watsons und das gewaltige Labyrinth unter der Stadt - das Experiment packt und fesselt, und als Hörer will man unbedingt wissen, wie es weitergeht...


    Ivar Leon Menger hat mit seinem "Darkside Park" ein sehr bemerkenswertes, innovatives Projekt geschaffen, das den Hörbuchmarkt bereichert. Mit einer kleinen, feinen Riege an Autoren hat diese zweite Staffel wieder hochwertige Geschichten zu bieten, vielleicht sogar noch einen Tacken besser als die ebenfalls schon sehr gute erste Staffel. Die Stories von Hendrik Buchna, Christoph Zachariae, John Beckmann, Raimon Weber und Simon X. Rost hinterlassen allesamt einen starken Eindruck. Als Sprecher sind David Nathan, Simon Jäger, Martin Kessler, Luise Lunow, Nana Spier und Jürgen Kluckert zu hören, die einem gekonnt die Gänsehaut über den Rücken rieseln lassen.


    Wer Geschichten à la "Twin Peaks" mag, liegt hier goldrichtig. Allerdings sollte man unbedingt die auf insgesamt drei Staffeln mit je sechs Stories angelegte Mystery-Saga in der richtigen Reihenfolge hören. Ich bin schon sehr gespannt auf die Abschlussstaffel.



    Fazit:


    Der Darkside Park setzt mit Staffel 2 noch eins drauf: abgründige und faszinierende Mystery, die einen nicht mehr loslässt



    Infos: http://www.darksidepark.de