Kurioses, sehenswertes aus den Tiefen des Internets

  • Wiedermal Vorsicht bei Mails:


    Was der Bauer nicht kennt, schiebt er in den Müll!


    «Russische Studentinnen» bedrohen Ihren PC


    Die Melde- und Analysestelle Informationssicherung (Melani) warnt vor derzeit kursierenden E-Mail-Wellen, bei denen Online-Kriminelle Schweizer Computer im Visier haben.


    Schöner Traum: attraktive Russinnen via Internet kennenlernen Gemäss Melani wollen Online-Kriminelle derzeit Schweizer Anwender mit E-Mails von russischen Studentinnen ködern. Desweiteren warnt Melani vor den bereits seit vergangener Woche bekannten Nachrichten über einen Atomreaktorunfall in der Nähe von Genf. Die Betreffzeilen dieser E-Mails lauten beispielsweise «re: re: Suche nach Liebe», «Suche nach einem Liebhaber», «re:alice» oder «Nachricht uber eine radioaktive Kontamination in der Schweiz». Ein Link in den E-Mails führt auf eine Internetseite. Laden Anwender dort ein Plug-In herunter, um die visuellen Inhalte auf der Website betrachten zu können, infizieren sie ihre Rechner mit Schad-Software. Die Malware kann Logins, Passwörter sowie Kreditkartennummern an die Angreifer übermitteln und E-Banking-Sitzungen übernehmen. Daher sollten die in den Nachrichten enthaltenen Links auf keinen Fall geöffnet werden. Melani empfiehlt solche E-Mails umgehend zu löschen. Ausserdem warnt die Schweizer Melde- und Analysestelle Informationssicherung vor den gesteigerten Aktivitäten bei der Rekrutierung von so genannten Finanzintermediären. Im Moment werden vor allem von den vermeintlichen Unternehmen Rinky Ltd (in Deutsch) und der ExchangePL (in Englisch) elektronische Nachrichten mit Betreffen wie «Stundenarbeit», «Parnter need» und «Verdienen sie mit uns» verschickt. Auch diese E-Mails sollten unbeantwortet gelöscht werden.

  • Zitat von "adunsch1"

    beim zweiten ist glaub ich ein fehler drin!
    [spoil]hat DP nicht auch el dorado gefunden!!![/spoil]


    [spoil]Er hat die El Dorada Statue gefunden[/spoil]


    Uii, ich bin zu 38 % Dirk Pitt's brave Seite, zu 23 % Al Giordino, zu 23 % Dirk Pitt's weniger brave Seite und zu 15 % Hiram Yeager 8)
    Beim Quiz habe ich 9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet 8)

  • Zitat von "VelBer"


    [spoil]Er hat die El Dorada Statue gefunden[/spoil]


    Uii, ich bin zu 38 % Dirk Pitt's brave Seite, zu 23 % Al Giordino, zu 23 % Dirk Pitt's weniger brave Seite und zu 15 % Hiram Yeager 8)
    Beim Quiz habe ich 9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet 8)


    war bei mir ganz genauso! :mrgreen:
    [spoil]aber das ist doch auch el dorado sozusagen!!! es wurde doch extra im buch betont dass sie keine stadt sondern eine statue ist und somit ist auch el dorado richtig![/spoil]


  • Ich? Weniger brav? Der Test kann nicht stimmen. :mrgreen:


    Witzig auch, dass nur beim Bösewicht gratuliert wird. :-D

  • Erster Test


    [spoil]Zu 54 % sind Sie: Dirk Pitt, seine brave Seite: Du bist hilfsbereit, lässt niemanden im Regen stehen und bist immer freundlich. Du könntest im Alleingang Pfadfinder, Kummernummer und beste Freunde ersetzen. Lade dir aber nicht zu viel auf, sonst wirst du ausgenutzt.
    Dieses Profil hatten 48.84 % der 43 Quizteilnehmer!


    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 23 % sind Sie: Dirk Pitt, seine weniger brave Seite: Du stehst auf Action, hast gerne Spaß und es stört dich dabei herzlich wenig, was die anderen von dir denken. Komm ruhig mal wieder runter.


    Oder aber auch:
    Zu 8 % sind Sie: Für deinen Typ gibt es eigentlich keine Figur, außer vielleicht "Der Bösewicht". Du bist egoistisch, herrschsüchtig, und hoffnungslos arrogant. Für dich bedeutet Geld mehr als Freundschaft. Herzlichen Glückwunsch...


    Oder aber auch:
    Zu 8 % sind Sie: Hiram Yeager: ein echtes Computergenie. du kriegst jedes Kunststück am PC hin und lebst schon fast in einer virtuellen Welt. Gleichzeitig bist du aber auch klug und freundlich. Versuche die ein bisschen mehr auf die Realität zu konzentrieren.


    Oder aber auch:
    Zu 8 % sind Sie: Al Giordino: Immer ein frecher Spruch bereit um mit allem und jedem in Reichweite zu flirten. Du gehst das Leben sorglos und gelassen an. Eine tolle Einstellung. Sei aber ab und zu auch mal ernst.[/spoil]


    2.Test


    Respekt. Dir kann nur noch Dirk Pitt das Wasser reichen.


    Sie haben 10 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.


    Im Durchschitt haben die 71 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 8.41 richtige Antworten gegeben.

  • Zitat von "adunsch1"

    Neuer Test!


    Achtung 10 Sekunden Limit pro Frage!


    Machst du die Tests?


    Du bist ein richtiger Cussler-Experte!


    Sie haben 9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.


    Im Durchschitt haben die 1 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 9 richtige Antworten gegeben.


    Ich habe aber keine falsche Antwort gefunden.

  • Clive Cussler und seine Bücher Quiz
    Wirklich gut. Trotz ein paar kleinen Fehlern hast du dein Wissen bewiesen.


    Sie haben 8 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.


    Im Durchschitt haben die 6 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 7.83 richtige Antworten gegeben.