BVBorussia Dortmund 09

  • Zitat von "Lobo"

    Dauerkarten-Umtausch auf Rekordkurs:
    BVB-Präsident begrüßt den 40.000. Kunden

    [Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei den Fans riesengroß. "Auch in diesem Jahr liegt der BVB beim Dauerkarten-Umtausch wieder auf Rekordkurs", weiß Ticketing-Leiter Matthias Naversnik. Am morgigen Donnerstag, 28. Juni, erwartet Borussia Dortmund bereits den 40.000. Kunden bzw. die 40.000. Kundin, die sich ihr Ticket für die ganze Saison 2007/2008 sichern.


    Dauerkarten Umtausch :?:

  • Zitat von "donja"

    Dauerkarten Umtausch :?:


    So nennt sich das wenn man seine 2006/07er Karte gegen 2007/08er Umtauscht

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Ja, nur das dieser Umtausch wahrscheinlich noch eine kleine "Bearbeitungsgebühr" kosten wird. Man tauscht ja nichts wirklich um, man nutzt einzig und alleine sein Vorkaufsrecht.


    Und billig sind die Karten auch nicht :oops:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Unglaubliche Zahlen!Schad hat das Zürich nicht.


    Dafür dürft Ihr Euch Meister nennen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Pokal-Lose am Samstag im ZDF

    [29.06.] Am späten Samstag Abend wird Marc Ziegler möglicherweise gebannt vor dem Fernseher sitzen. Um 23 Uhr beginnt im ZDF das "Aktuelle Sportstudio". Im Laufe der Sendung zieht Nationaltorhüterin Silke Rottenberg die Paarungen für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal.


    Marc Ziegler
    Warum Ziegler so gespannt sein wird? Die neue Nummer zwei hinter Roman Weidenfeller wird am 4. oder 5. August in der ersten Pokalrunde sein Pflichtspiel-Debüt beim BVB feiern. Denn Weidenfeller ist wegen der Roten Karte aus der Partie gegen Hannover gesperrt, fehlt auch noch in der zweiten Runde Ende Oktober.


    Borussia Dortmund befindet sich im Topf mit den 32 Profi-Klubs. Diese werden den vier Zweitliga-Aufsteigern, 13 Regionalligisten und insgesamt 15 Vereinen aus Ober- und Verbandsligen zugelost. Dem BVB "droht" also - ähnlich wie vor zwei Jahren bei Eintracht Braunschweig - ein Spiel beispielsweise beim Zweitliga-Neuling FC St. Pauli oder aber im günstigsten Fall - wie im Vorjahr bei der TSG Thannhausen - eine Reise zu einem der vier Vertreter aus der fünften Liga (Victoria Hamburg, TSV Havelse, SV Seligenporten). (br)


    Die möglichen BVB-Gegner in der ersten DFB-Pokalrunde


    VfL Osnabrück (Aufsteiger 2. Liga) Das wäre es Natürlich
    FC St. Pauli
    SV Wehen Wiesbaden
    TSG 1899 Hoffenheim
    Werder Bremen II (Regionalliga)
    Eintracht Braunschweig
    1. FC Magdeburg
    Union Berlin
    SV Babelsberg
    SC Verl
    RW Ahlen
    RW Essen
    Wuppertaler SV
    Dynamo Dresden
    SV Sandhausen
    Wacker Burghausen
    SpVgg Unterhaching
    Holstein Kiel (Oberliga)
    SV Wilhelmshaven
    TSG Neustrelitz
    1. FC Gera 03
    Bayer Leverkusen II
    SV Darmstadt 98
    Wormatia Worms
    Rot-Weiß Hasborn-Dautweiler
    Eintracht Trier
    FC 08 Villingen
    Würzburger FV
    Normannia Schwäbisch Gmünd
    SC Victoria Hamburg (5. Liga)
    TSV Havelse
    SV Seligenporten

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Zek"

    Osnabrück - Dortmund. Das wäre es wirklich.


    Da würden wir dann gemeinsam hingehen, okay?


    Einverstanden

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Dortmund im Fußball-Fieber:
    13.000 kommen zum ersten Training


    [1.07.] Michael Zorc ist seit über 25 Jahren im Geschäft. Doch so einen Andrang hat selbst er bei einem Trainingsauftakt von Borussia Dortmund noch nie erlebt. "Als Horst Hrubesch damals vorgestellt wurde, waren es in der Roten Erde mal 5.000", erinnerte sich der BVB-Sportdirektor. Heute kamen 13.000 Fans in den Signal Iduna Park. Unglaublich!


    Nach einer Saison voller Enttäuschungen und Entbehrungen sind Verein und Fans in den letzten Monaten ganz eng zusammen gerückt. Das Ergebnis ist eine Aufbruchstimmung, wie es sie in der Vereinsgeschichte noch nicht gegeben hat. 99 Prozent der VIP-Tickets sind sechs Wochen vor dem Bundesliga-Start schon an den (Edel-)Fan gebracht, und beim Dauerkarten-Verkauf strebt Borussia Dortmund mit Riesenschritten einer Schallmauer entgegen. Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung, hält es für möglich, dass die Marke von 50.000 Dauerkarten geknackt werden könnte. Aktuell sind schon knapp 44.000 Abos weg - dabei hat der freie Verkauf noch gar nicht begonnen.


    Am Sonntag kamen 13.000 Neugierige, um die neue Mannschaft von Thomas Doll mit den sechs Neuzugängen beim ersten Training zu beobachten. Der Trainer verspricht für die kommende Saison attraktiven, offensiven Fußball

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Was gibts Neues von Frei und Petric?


    Frei gibt "richtig Gas"
    27 Spieler erwartet Thomas Doll (41) am Sonntag (15 Uhr) zum Trainingsauftakt im Signal Iduna Park, das sind alle - bis auf einen. Nur Alexander Frei (27) fehlt noch. Borussias Top-Scorer (16 Treffer, fünf Assists) schuftet in der Schweiz für sein Comeback. Und das soll im günstigsten Fall schon Mitte August steigen. Zu Saisonbeginn. Oder kurze Zeit später.



    Hat sein Ziel genau vor Augen: Alexander Frei arbeitet an seinem Comeback.
    "Das", erklärt Frei, dem die Ärzte eine Pause bis Mitte September angedroht hatten, "das ist mein Ziel."


    Für den am 15. Mai an der Hüfte operierten Stürmer läuft der Countdown seit Montag. Mit täglich zwei Einheiten, jeweils drei (!) Stunden lang. Vormittags arbeitet Frei an seiner Beweglichkeit, macht Krafttraining und absolviert rumpfstabilisierende Übungen; nachmittags stehen Walken, Laufen oder Fahrradfahren auf seinem Programm. "Ich werde hier jetzt noch zwei bis drei Wochen richtig Gas geben", sagt er, "und dann werde ich mir anschauen, wie weit ich bin."


    Sollte dieser Zwischencheck ergeben, dass "ich schon wieder etwas mit dem Ball machen und fast wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann", dann, verriet der Angreifer am Mittwoch, "werde ich ins Trainingslager kommen." Es findet vom 9. bis 18. Juli in Feusisberg am Zürichsee statt.


    Der beinharte, interne Konkurrenzkampf, von der sportlichen Leitung "ausdrücklich so gewollt" (Sportdirektor Michael Zorc, 44), wird dann schon toben. Und auch vor Stammkräften der vergangenen Jahre nicht Halt machen. Sogar der unter Bert van Marwijk, Jürgen Röber und Thomas Doll bislang als gesetzt geltende Florian Kringe (24) muss sich sputen. Für die ihm zuletzt zugewiesene Position im halbrechten Mittelfeld bewirbt sich mit Jakub Blaszczykowski (21) ein teurer Neuzugang (2,9 Millionen Euro). Kringe, der multifunktionale Fußballer, könnte ausweichen. Wohin? "Ich bin selber gespannt, wo ich landen werde", sagt er. Am liebsten wäre ihm ein fester Einsatzort. "Immer herumzuspringen", erklärt er, "das bringt auf die Dauer nichts."

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • BVB auf Rekordkurs: 45.000. Dauerkarte
    für Gabriele Bresan auf der Osttribüne

    Die 45.000. Dauerkarte ist vergeben, ab jetzt nimmt Borussia Dortmund Kurs auf die Rekordmarke 50.000. Am ersten Tag des freien Verkaufs ging das 45.000. Ticket für die Saison 2007/2008 am heutigen Donnerstag morgen in der BVB-Geschäftsstelle im "Artrion" am Rheinlanddamm an Gabriele Bresan aus Holzwickede. Sie war für ihren Lebensgefährten Frank Menke gekommen, der seit Jahren als Dauerkarten-Inhaber auf der Osttribüne die Spiele seines BVB besucht.


    Total überrascht: Gabriele Bresan holte die 45.000. Dauerkarte. BVB-Ticketing-Chef Matthias Naversnik (rechts) überreichte Blumen, Ehrenkarte und RAG-Gutschein für das neue Trikot, von Peter Bucker gab es ein Kunstwerk aus der Serie „Ball-Artisten“, das Florian Kringe gestaltet und signiert hat.
    Neben einem Blumenstrauß, den Ticketing-Chef Matthias Naversnik überreichte, darf sich Gabriele Bresan bzw. ihr Lebensgefährte ein Jahr lang als Ehrengast im Signal Iduna Park fühlen, denn die neue Dauerkarte spendierte der BVB. Darüber hinaus gab es für den Besitzer der Karte mit der Nr. 45.000 eine besondere Überraschung. Der Kamener Künstler Peter Bucker übergab einen der wenigen noch verfügbaren Drucke der Kunst-Serie "Ball-Artisten".


    Bucker, die Kunstagentin Gabriele Regelin und Jürgen Focke aus Fröndenberg hatten im Vorfeld der Fußball-WM mit sechs BVB-Profis unter dem Motto "Ball-Artisten" eine ungewöhnliche Kunstaktion für einen guten Zweck gestartet. Unter der Südtribüne trafen sich Künstler und Fußballer, um Leinwände mit eingefärbten Fußbällen zu beschießen. Dabei kamen sechs farbenfrohe Kunstwerke
    Die Begeisterung der BVB-Fans ist groß: Am ersten Tag des freien Dauerkarten-Verkaufs bildeten sich Schlangen in der Geschäftsstelle im „Artrion“ am Rheinlanddamm.
    heraus, die in einer eng begrenzten Auflage in den Spielzeiten vor und nach der WM zum Verkauf angeboten wurden. Ein Anteil des Verkaufserlöses floss an die Aktion "roterkeil.net". Mit dem 30. Juli 2007 wollen die Organisatoren die Kunst-Spenden-Aktion beenden. Wer sich noch ein besonderes Erinnerungsstück an seinen Lieblingsspieler sichern will, kann sich unter http://www.ball-artisten.de informieren und seine Bestellung für "die wohl größte Autogrammkarte eines BVB-Spielers, die es jemals gab" absenden.


    Die neuen BVB-Dauerkarten haben übrigens Gültigkeit für die 17 Bundesliga-Heimspiele sowie für die Begegnung gegen den AS Rom am Sonntag, 22. Juli, 18 Uhr. Die BVB-Geschäftsstelle ist montags bis freitags von 8.30 bis 17 Uhr geöffnet, am heutigen Donnerstag (5. Juli) sogar bis 20 Uhr.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Dauerkarten-Rekord in greifbarer Nähe
    - Südtribüne ist nahezu ausgebucht
    Nach einer Woche des freien Verkaufs ist die Nachfrage nach Dauerkarten für die Bundesliga- Heimspiele von Borussia Dortmund in der Saison 2007/2008 ungebrochen. Am Freitag Nachmittag überschritt der BVB die Marke von 49.000 verkauften Dauerkarten und ist damit Branchenprimus.


    Wieder Einmal :lol:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • soviele wollen das elend wieder sehen?????? :lol:

    wanderer,kommst du nach sparta so sage du hast uns liegen sehen..wie das gesetz es befahl...denn ein spartaner kommt nur auf zwei arten heim...auf dem schild oder darunter

  • Zitat von "königstiger"

    soviele wollen das elend wieder sehen?????? :lol:


    Schon wieder so Mutig? :typo_058:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Gibt es Neuigkeiten von Alex Frei?
    Doll: "Wir lassen ihn jetzt noch etwa zwei Wochen in der Schweiz bei der Reha. Danach wird er zu uns kommen, und wir werden entscheiden, inwiefern er schon mit der Mannschaft trainieren kann. Er macht einen guten Eindruck, und wenn alles glatt läuft, könnte er ab dem dritten Spieltag wieder dabei sein. Er ist heiß, aber wir setzen ihm keinen Termin. Da gibt es noch ein paar Doktoren, die auch ein Wort mitsprechen werden."

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]