VfL Osnabrück

  • Nach dem 1:0 Sieg gegen Gladbach II, wo der VfL nicht so geglänzt hat, konnte jetzt auch die Pflichtaufgabe beim Halbfinale des NFV-Pokals gegen Wolfburg II erledigt werden. Osnabrück gewinnt mit 5:0 und hat mit dem dritten Erreichen des NFV-Finales in Folge auch die Qualifikation für die erste Runde des DFB-Pokals nächste Saison geschafft. Das sind wichtige Einnahmen, die das gerade wiedergewählte Präsidium dringend braucht.

  • Zitat von "Zek"

    Nach dem 1:0 Sieg gegen Gladbach II, wo der VfL nicht so geglänzt hat, konnte jetzt auch die Pflichtaufgabe beim Halbfinale des NFV-Pokals gegen Wolfburg II erledigt werden. Osnabrück gewinnt mit 5:0 und hat mit dem dritten Erreichen des NFV-Finales in Folge auch die Qualifikation für die erste Runde des DFB-Pokals nächste Saison geschafft. Das sind wichtige Einnahmen, die das gerade wiedergewählte Präsidium dringend braucht.


    Und wenn sie Dann in der Auslosung den BVB erhalten, ist ihnen Geld und Weierkommen gewiss

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • VfL-Tore für den guten Zweck
    Tolle Aktion eines VfL-Fans aus Georgsmarienhütte: Unter dem Motto "Lila-Weiße Tore helfen Leben retten" ruft der 32jährige Marcus Weber die VfL-Anhänger, aber natürlich auch die Fußballfreunde aus Berlin und im Rest der Republik auf, der Deutschen Knochenmarkspenderdatei bei ihrer wichtigen Arbeit zu helfen.


    "Wer macht mit und spendet für jedes Tor des VfL im DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC 10 € zugunsten der Deutschen Knochenmarkspenderdatei?" fragte Marcus Weber in einem Internet-Forum und hofft nun, dass sich viele Fußballfreunde an der Aktion beteiligen und ihre Bereitschaft kurz via eMail (tore-fuer-dkms@gmx.de) bekunden. Bis jetzt sind schon mehr als 30 Fans mit von der Partie!
    Mittlerweile wurde in Absprache mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei aber auch ein Konto eingerichtet, auf das alle Spender ihren Beitrag direkt überweisen können.


    Dabei gelten nur die in der regulären Spielzeit (plus Verlängerung) erzielten Tore, aber selbstverständlich ist es jedem Teilnehmer unbenommen, noch etwas mehr als die vereinbarte Summe zu überweisen.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • VfL Osnabrück - Hertha BSC 0:3 (0:2)


    Regionalligist aus Osnabrück war ohne Chance


    Hertha souverän eine Runde weiter
    Die Mannschaft von Trainer Falko Götz setzte die Forderung des Managers Dieter Hoeneß nach einem Überwintern im DFB-Pokal mit einer konzentrierten Leistung um. Zur Halbzeit stand es nach Treffern von Fathi und Gimenez bereits 2:0 für Berlin, ehe Gimenez in der zweiten Hälfte schnell um ein weiteres Tor erhöhte. Damit war das Spiel entschieden und Osnabrück musste sich geschlagen geben.



    Da war kein Durchkommen. Osnabrücks Nouri wird von berlins Dardai (re.) aufgehalten. Dejagah (li.) ist auch zur Stelle.
    © dpa Der Trainer vom VfL Osnabrück Claus-Dieter Wollitz, der das Abschlusstraining wegen einer Magen-Darm-Grippe nicht selber leiten konnte, musste im Vergleich zum 3:0-Sieg in Ahlen zwei Änderungen an seiner Startelf vornehmen. Surmann und Menga wurden durch Aziz und Tredup ersetzt. Berlins Coach Falko Götz ließ nach dem 1:0 über Frankfurt diesmal Chahed und Fathi auflaufen, dafür schauten Schmidt und Ede zunächst nur zu.


    In der ausverkauften osnatel-Arena erwateten die Zuschauer von ihrem VfL einen ähnlich couragierten Auftritt wie zuvor beim Sieg über Mönchengladbach. Und zumindest in der Anfangsphase gelang dies den Niedersachsen auch, die zu Hause in dieser Saison noch keine Niederlage zugelassen hatten. Es dauerte über zehn Minuten, bis der Bundesligist gegen die tief und kompakt stehenden Niedersachsen zur ersten Gelegenheit kam. Doch de Jong konnte vor dem lauernden Gimenez klären (13.).


    Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Hauptstädter, die gegen den dichten Osnabrücker Riegel zunächst kein Konzept fanden. Berlin hielt den Ball lange, anstatt das Spiel schnell zu machen und kam folglich nur durch Standards und Fernschüsse zu Möglichkeiten. Doch Gilbertos und Dardais Versuche verfehlten das Tor oder wurden toll von Gößling pariert. Für die Gastgeber verpasste Reichenberger in der 15. Minute nach einer zu kurzen Kopfballabwehr von Simunic.

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Da schau ich doch - ich glaube vorgestern war's - zufällig DSF abends und da sehe ich doch meinen VfL beim Hallenturnier in Osnabrück. Eigentlich wollte ich früh ins Bett, dann habe ich das aber doch noch geschaut und bin belohnt worden mit dem Turniersieg der Osnabrücker!
    Die haben wirklich gut gespielt und sich gegen die Bundesligisten Bielefeld, Wolfsburg und dann im Finale gegen Werder Bremen durchsetzt. :-D