Spiele im Forum

  • Zitat von "Zek"

    Aber du bist wirklich gut darin, Margrete.
    Obwohl du ja gar nicht aus Deutschland kommst. Das zeigt, dass du schon einiges auf Deutsch kannst.


    danke Zek, einges auf Deutsch kann ich ja :lol: und hangman ist jetzt nicht so schwer (ich denke nicht auf nr 60 der mich so verärget hat), einige Buchstaben kommt ja ofter vor als andre und dass macht es ein bisschen einfacher und es gibt ähnlichkeiten zwischen Norwegisch und Deutsch

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • eine Frage zu Hangman 127. Was bedeutet oder was ist D O N A U D A M P F S C H I F F F A H R T S E L E K T R I Z I T A E T E N H A U P T B E T R I E B S W E R K B A U U N T E R B E A M T E N G E S E L L S C H A F T?

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Ein Fantasiewort.
    Die deuschte Sprache ermöglicht ja durch die Aneinanderreihung von Hauptwörtern (Nomen) sehr lange Wörter. Es gibt hier auch einen Thread, wo wir damit mal ein wenig "gespielt" haben.


    Das von dir erwähnte Wort ergibt aber inhaltlich keinen Sinn.


    Eine "Donaudampfschifffahrtsgesellschaftunternehmensleitung" könnte es z.B. aber geben.