Lieblingszitate aus den Büchern

  • [spoil]Zusammenfassung aller Zitate:


    Zitat

    Ich glaube fest daran, daß gute Erinnerungen wiederholt werden sollten.
    Cussler,Clive: Um Haaresbreite, S.72 - Dirk Pitt


    Zitat

    Pitt: Ich ziehe die Wirklichkeit der Phantasie vor.
    LeMat: Manchmal ist die Phantasie lohnender.
    Clive Cussler: Um Haaresbreite, S.150


    Zitat

    Pitt: wo hast Du Dir den Kopf angehauen
    Al: An der Klotür


    Der Todesflieger Seite 20


    Zitat

    Perlmutter:
    "Panzerschiffe in der Wüste,die Arche Noah auf einem Berg, spanische Galeonen im Dschungel. Warum bleiben Schiffe nicht im Meer, wo sie hingehören?"
    aus Inka-Gold, S. 149


    Zitat

    "Mein Name ist AL",flüstert er in ihr Ohr." ich liebe dich und komme wieder" Sahara


    Zitat


    L:"Was ist das denn?"
    D:"Ein Auto"
    L:"Das sehe ich, welche marke?"
    D:"ein avions voisin, ein geschenk meines alten kumpels zateb kazim"
    -Sahara-


    Zitat

    AL: O nein! Das hast Du nicht gemacht
    Loren: Wist Ihr etwa wer die Asche herrausgenommen hat?
    Dirk: Ich schon
    Loren: Wer den?
    Dirk : Ich! ich habe sie im Männerklo des Weißen Hauses runtergespült!!


    Seite 562 Akte Atlantis. Es geht um die Asche von Adolf und Eva Hitler


    Zitat

    "Willkommen daheim, Seemann"



    Zitat

    Summer: " Sie haben mich geschlagen"
    Pitt: "Ja. und ich überlege gerade, ob ich Sie jetzt , da Sie sicher in meiner Gewald habe, nicht auch noch vergewaltigen soll."
    Summer: " Das würden Sie nicht wagen"
    Pitt: " Woher wollen Sie wissen, das ich es nicht längst getan habe"


    Todesnebel seite 39


    Zitat

    Loren in "Akte Atlantis" Seite 313:


    "Ich Habe mich bei so vielen Wahlkampfveranstaltungen gut verkaufen müssen, dass ich mit jeder Hure mithalten kann"


    Zitat

    "Du hast doch nur eine Angelrute, die du einigermaßen gerade halten kannst. Und die hat keinen Angelhaken"


    Laura(Loren) zu Dirk in der Berghütte von Lorens Vater in Cargo 03 Seite22


    Zitat

    "Ich komme mir vor wie eine schamlose Dirne" flüsterte sie.
    "Vielleicht wäre es besser," murmelte er mit rauer Stimme"wenn Du Dich auch wie eine benimmst"


    Lily und Dirk auf Seite 222 in Das Alexandria-Komplott


    Zitat

    Giordino und adrian saßen am Rand des Sees ... als Dirk und Summer die Wasseroberfläche durchbrachen.
    "Warum habt ihr beide so lange bebtraucht? Ich hab von der langen Warterei schon Hunger bekommen" Im Todesneben S. 255


    Zitat

    Giordino schaut hinunter auf Dirks Hose und sieht, wie das Blut von der angeschossenen Hüfte durch die Hose drückt. Al: Hast du je dararan gedacht, ein Fadenkreuz auf deinen Po zu malen? Wieso soll ich das machen, antwortete Dirk mit einem Zwinkern in den Augen. Die würden sowieso nie das Ziel verfehlen.
    Höllenflut




    Zitat

    Dirk musterte den Mann zum ersten Mal. Er war etwa eins neunizig gross, fast so gross wie er, brachte aber gut zehn Kilo mehr auf die Waage. Den welligen weissen Haaren und dem dazupassenden Kinnbart nach zu schliessen, war er mindestens 40 Jahre älter als er. Die blaugrünen Augen, die im Laternenschein schelmisch zu funkeln schienen, kamen ihm seltsam bekannt vor. Fast so, als stünde er seinem Vater gegenüber.


    Makaze


    Zitat

    Im Hotel:
    Mein Name ist Cabrillo
    Der Angestellte warf einen Blick auf die Computernotiz seines Direktors
    "Ausserordentlich wertvoller Stammgast-unbegrenzter Kredit-Bank of Vanuatu."


    Zitat

    Ich habe immer wieder festellen müssen, dass wenig auf Zufall beruht., sagte Austin. Ein Zufall ist jedoch, dass ich noch immer Durst habe und ein unberührtes Bier auf dem Tisch steht.


    Packeis


    Zitat

    "Kichererbsen und Avocado, Ich glaube, ich stürz` mich vom Boot und schwimme zum nächstbesten Burger King-"


    -Giordino-


    Zitat

    "Trinken in einer Bar, war für mich niemals vergeudete Zeit....."


    Albert Giordino



    Zitat

    Nachdem Joe in ein 2m tiefes Loch gefallen ist:
    "Lass mich raten", sagte Kurt. "Die untrügliche Zielsicherheit eines Zavala."


    Zitat

    "Manche Typen sind für einen guten Ritt doch wirklich zu allem bereit", sagte Al grinsend, aber zutiefst erleichtert, dass sein Freund einigermassen heil geblieben war. "War aber eine lausige Surfwelle", japste Pitt erschöpft.


    Fluch des Khans, S. 104, als Dirk von der Monsterwelle erfasst wurde.


    Zitat

    Pat war neugierig geworden. "Was hat der Admiral sont noch gesagt?", fragte sie.
    "Er hat unter anderem gesagt", erwiderte Eagan bedächtig, "dass ich Mr. Pitt glauben soll, selbst wenn er behauptet, der Süden hätte den Bürgerkrieg gewonnen."


    Akte Atlantis, S. 92 : Der Polizeichef hat Sandecker angerufen, da er Pitt nicht glauben wollte.


    Zitat

    " Wenn es in dem Laden kaltes Bier gibt, bin ich schon dort", erwiderte Giordino.


    Die Antwort auf ein Vorschlag von Dirk Pitt in eine Cafeteria zu gehen und Pläne zu schmieden.


    Fluch des Khans, s. 218


    Zitat

    "Wird höchste Zeit, dass wir uns auf die Socken machen und eine Hamburgerbude suchen". Sie hatten seit dem Vortag nichts mehr gegessen und sie befanden sich in de Wüste.


    Fluch des Khans, S. 301


    Zitat

    "Ich glaube, der hat meinen Werkzeugkasten eingedellt", maulte Giordino und strich sich über eine Bäule an der vorderen Blechwand.


    Dies sagte Al nachdem er den Feind niedergestreckt hat


    Fluch des Khan, S. 235


    Zitat


    "Könnte klappen"


    Zitat

    "Ich muss dir leider mitteilen, dass die letzte Rumration gestern Nacht aufgebraucht wurde. Zu medizinischen Zwecken", versetze Dahlgren."


    Fluch des Khan, S. 397


    Zitat

    "Einen Moment lang bist du ein Gentleman und in dem nächsten ein Grobian". "Mir wurde immer eingeprägt, dass Frauen Abwechslung brauchen."


    Loren zu Dirk Pitt als sie über Dirk sprechen, wie er mit ihr umgeht. Tiefsee S. 199


    [/spoil]

  • Perlmutter:
    "Panzerschiffe in der Wüste,die Arche Noah auf einem Berg, spanische Galeonen im Dschungel. Warum bleiben Schiffe nicht im Meer, wo sie hingehören?"
    aus Inka-Gold, S. 149

  • Zitat

    "Mein Name ist AL",flüstert er in ihr Ohr." ich liebe dich und komme wieder"


    Zitat

    L:"Was ist das denn?"
    D:"Ein Auto"
    L:"Das sehe ich, welche marke?"
    D:"ein avions voisin, ein geschenk meines alten kumpels zateb kazim"


    Zitat 1 sahara, auf dem hausboot im dialog zwischen der klavirette und AL


    Dialog bzw. Zitat2 sahara, letzte seite:)

  • AL: O nein! Das hast Du nicht gemacht
    Loren: Wist Ihr etwa wer die Asche herrausgenommen hat?
    Dirk: Ich schon
    Loren: Wer den?
    Dirk : Ich! ich habe sie im Männerklo des Weißen Hauses runtergespült!!


    Seite 562 Akte Atlantis. Es geht um die Asche von Adolf und Eva Hitler

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Lobo"

    AL: O nein! Das hast Du nicht gemacht
    Loren: Wist Ihr etwa wer die Asche herrausgenommen hat?
    Dirk: Ich schon
    Loren: Wer den?
    Dirk : Ich! ich habe sie im Männerklo des Weißen Hauses runtergespült!!


    Seite 562 Akte Atlantis. Es geht um die Asche von Adolf und Eva Hitler


    ein Klassiker, den find ich toll. Da merkt man gut, was Dirk für einen Charakter hat--> vor allem sein Humor: Lässig und zT hart

  • Zitat von "Lobo"

    AL: O nein! Das hast Du nicht gemacht
    Loren: Wist Ihr etwa wer die Asche herrausgenommen hat?
    Dirk: Ich schon
    Loren: Wer den?
    Dirk : Ich! ich habe sie im Männerklo des Weißen Hauses runtergespült!!


    Seite 562 Akte Atlantis. Es geht um die Asche von Adolf und Eva Hitler


    Bei diesem Wortwechsel hätt ich fast nen Lachkrampf bekommen.
    Aber das diese Tat keinerlei Konsequenzen hatte, wundert mich.

  • Wenn ich mich recht entsinne, wusten das doch nur Dirk,Al und Loren.
    Als Al die Erleuchtung kam steht im Buch: "O nein!" murmelte er,"Das hast Du nicht gemacht". Man beachte: er Murmelte. Also hat es kein anderer mirbekommen.Oder seh ich das falsch?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Summer zu Dirk, als sie sich zum erstenmal näher kamen und kennenlernten:


    "Wenn Sie mich weiterhin so anstarren, werde ich mir das noch von Ihnen bezahlen lassen müssen."


    und darauhin dann Dirk:


    "Und ich dachte immer, Kunst und Schönheit darf man umsonst bewundern."


    Zitat aus: "Im Todesnebel" Seite 35

  • Summer: " Sie haben mich geschlagen"
    Pitt: "Ja. und ich überlege gerade, ob ich Sie jetzt , da Sie sicher in meiner Gewald habe, nicht auch noch vergewaltigen soll."
    Summer: " Das würden Sie nicht wagen"
    Pitt: " Woher wollen Sie wissen, das ich es nicht längst getan habe"


    Todesnebel seite 39

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]