Dirk Pitt und Summer Moran

  • Zitat von "Lobo"

    Hatte ich das nicht schon unter Rezesionen geschrieben :evil:


    Gehört aber hierhin und ich habe das ganze Zitat abgeschrieben.

  • Zitat von "Zek"

    Das glaube ich auch nicht, Dirk Jr. wird schon die Hauptfigur. Ich finde es auch gut, dass Cussler seinen Helden hat altern lassen, aber gerade deshalöb muss er auch irgendwann mal ab- bzw. kürzertreten.
    Ansonsten wird sich die Rolle der neuen Hauptpersonen mit den nächsten Büchern festigen, davon bin ich überzeugt.


    Ich stöbere gerade mal wieder in älteren Threads, weil ich die Geschichte mit Summer gerade wieder gelesen habe. Schon interessant, wovon ich so überzeugt war. :-D
    Aber so ganz stimmt es ja wohl nicht. Ich habe die neuesten DP-Bücher zwar noch nicht gelesen, aber so wie ihr sagt, stehen ja auch die Älteren wieder mehr im Mittelpunkt.

  • Zitat von "Zek"

    Ich stöbere gerade mal wieder in älteren Threads, weil ich die Geschichte mit Summer gerade wieder gelesen habe. Schon interessant, wovon ich so überzeugt war. :-D
    Aber so ganz stimmt es ja wohl nicht. Ich habe die neuesten DP-Bücher zwar noch nicht gelesen, aber so wie ihr sagt, stehen ja auch die Älteren wieder mehr im Mittelpunkt.


    Das kann Lobo beim neuen Buch sicher bestätigen. Nach dem ersten gemeinsamen Arbenteuer der Pitts hat sich das wieder geändert. Dirk Pitt Sr. und Al sind die Hauptpersonen. Die Jungen tragen aber auch einen Teil der Geschichte bei.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das kann Lobo beim neuen Buch sicher bestätigen. Nach dem ersten gemeinsamen Arbenteuer der Pitts hat sich das wieder geändert. Dirk Pitt Sr. und Al sind die Hauptpersonen. Die Jungen tragen aber auch einen Teil der Geschichte bei.


    Das Buch ist fast zweigeteilt. Erster Teil Dirk und Summer. Teil zwei der Senior.So gerne ich den alten Dirk mag, als NUMA Chef gehört er nicht mehr so stark vor Ort. Dazu kommt noch sein alter. Ich habe an anderer stelle ja schon dieses Problem angesprochen. Aber keine Diskussion am laufen bekommen

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Das habe ich zu Summer Moran gefunden am Ende des Buches von Fluch des Khans (S. 532)


    Eine sehr schöne Passage:


    [spoil]Summer Moran, seine erste und grösste Liebe, die Mutter seiner Kinder, war erst vor Kurzem gestorben. Pitt hatte keine Ahnung gehabt, dass sie überhaupt noch gelebt und nach einem Unfall, bei dem sie enstellt und verkrüppelt wurde, ein abgeschiedenes Dasein geführt hatte. Er war davon überzeugt gewesen, dass sie schon vor Jahrzenten umgekommen war, hatte all die Jahre über versucht, sie zu vergessen, bis plötzlich seine beiden erwachsenen Kinder vor seiner Haustüre standen. Mit einem Mal waren die alten Gefühle wieder da gewesen und er hatte sich voller Schmerz gefragt, ob sein Leben anders verlaufen wäre, wenn er gewusst hätte, dass sie noch lebte und ihre Zwillnge aufzog. Mittlerweile hatte er die Kinder ins Herz geschlossen und er hatte Lori (Loren), seine jetzige Frau. Doch die Trauer blieb, durchsetzt mit Ärger über die verlorene Zeit.[/spoil]


    Diese Passage habe ich gerade noch einmal gelesen. Es ist wirklich hart, wenn man gedacht hat, die große Liebe sei Tot und nach etlichen Jahren erfährt man, wie sehr sie gelitten hat Warum hast Du diese Zeilen eigentlich als versteckten Text hier rein gestellt?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]