Der Todesflug der Cargo 03 (Vixen 03)

  • Hallo Cussler-Fans,


    habe jetzt endlich das Buch "Der Todesflug der Cargo 03" fertiggelesen. Muss aber ehrlich sagen, dass ich bereits bessere Dirk-Pitt-Abenteuer gelesen habe. In dem Buch wurde mehr über den Gegner geschrieben. Man hat gar nicht viel von Dirk Pitt mitbekommen, außer am Schluss. Aber so vom Thema her was das Buch ganz o.k. Es waren viele Namen, die man sich merken musste und viele Verstrickungen unter den einzelnen Personen. Das Ende hat aber auf jeden Fall über ein paar kleine Durststrecken hinweggeholfen. Alles in allem würde ich sagen: guter Durchschhnitt, den richtig packend war es erst am Schluss.


    Wer von euch hat dieses Buch bereits gelesen und möchte sich dazu äußern? Würde mich über einen regen Austausch freuen. Jetzt muss ich mir erst mal neuen Lesestoff von Clive Cussler holen, damit ich der Reihe nach lesen kann. Komme jetzt zu "Um Haaresbreite".


    Ciao Yvonne

  • Ich kann mich nur noch vage an das Buch erinnern, aber was mir geblieben ist, dass ich das Buch als eines der letzten von allen Cussler-Büchern gelesen habe. Hatte immer den Eindruck, dass es nicht so spannend sei, wie die anderen Büchern. Ich musste mich aber eines besseren belehren lassen. Das Buch fand ich sehr interessant und mir hat es richtig Spass gemacht, es zu lesen. Gerade letzthin habe ich ans Buch gedacht, dass ich es wiedermal lesen sollte. Tja und jetzt kommt hier ein Thread und dieses Omen nutze ich gerade und ich werde es immer Sommer lesen, nach dem neuen Buch Fluch des Khan.


    Was für ein Buch wirst du dir kaufen?


    Viel Spass beim Lesen und posten.


    Gruss DP

  • Ich kann mich auch nur noch schwach erinnern. Es ist doch das Buch, wo Loren zum ersten Mal auftaucht, richtig?
    Natürlich findet nicht jeder alle Bücher gleich gut, aber ich muss sagen, dass ich es bei keinem CC-Buch bereut habe, es zu lesen. :-D


    Und glaub mir Wonnie, du hast noch einige gute vor dir...

  • Hallo Dirk Pitt und Zek,


    also ich werde als nächstes "Um Haaresbreite" lesen. Aber erst mal muss ich mir das Buch kaufen. Das nächste, was ich momentan von Clive Cussler zu Hause stehen habe, ist "Inka-Gold" und das ist dann wieder zu weit vorne, da fehlen mir dann ein paar wichtige Informationen. Will schon der Reihe nach lesen. Und nach dem Zeitstrahl hier auf eurer Homepage kommt eben "Um Haaresbreite" als nächstes nach "Der Todesflug der Cargo 03".


    Ich fand das Buch an sich ja nicht schlecht und bereut habe ich es auch nicht, dass ich es gelesen habe. Diese Loren ist doch später glaube ich Dirk Pitts Frau oder habe ich da was falsch gelesen?


    Ich weiss nicht, ob ich es schon gefragt habe, aber was lest ihr denn zur Zeit für Bücher von Clive Cussler?


    Würde mich freuen, wieder von euch zu hören.


    Ciao Wonnie77

  • Kann ich gut verstehen, dass du der Reihe nach lesen willst. Mache ich auch immer gerne. :)


    Loren wird mal Mrs. Pitt, das ist richtig, das dauert aber noch bis du bei dem Buch bist.


    Ich selbst lese zur Zeit gar kein CC-Buch, weil ich alle auf deutsch erschienenen bereits gelesen habe. :-D


    Die einzige Ausnahme bildet da das neueste Buch mit Dirk Pitt "Geheimcode Makaze", da warte ich auf die Taschenbuchausgabe.


    Aber dieses Jahr kommt ja auch noch was für uns Cussler-Fans auf den deutschen Markt, wie du bei den Ankündigungen sicher gelesen hast.

  • So, ich bin gerade wieder bei diesem Buch.
    Fakt ist, am Anfang glaubt man, dass man eher in der "Erotik-Literatur" ist und Begriffe wie "Titten" habe ich in keinem anderen CC-Buch in Erinnerung. Kann aber auch am Übersetzer liegen.
    Ansonsten ist Dirk hier Nichtraucher, Loren (Laura :-? ) taucht hier zum ersten Mal auf und von Dirks Airforce-Karriere ist gar nicht mehr die Rede. Wenn ich es nicht besser wüsste, man würde denken, er wäre Zivilist.

  • Zitat von "Zek"

    So, ich bin gerade wieder bei diesem Buch.
    Fakt ist, am Anfang glaubt man, dass man eher in der "Erotik-Literatur" ist und Begriffe wie "Titten" habe ich in keinem anderen CC-Buch in Erinnerung. Kann aber auch am Übersetzer liegen.
    Ansonsten ist Dirk hier Nichtraucher, Loren (Laura :-? ) taucht hier zum ersten Mal auf und von Dirks Airforce-Karriere ist gar nicht mehr die Rede. Wenn ich es nicht besser wüsste, man würde denken, er wäre Zivilist.


    Der Anfang hat mir sehr gut gefallen :)

  • Zitat von "Zek"

    Man erfährt wirklich einiges.
    Ich weiß gar nicht, ob am Anfang des Buches erwähnt wurde wie alt sie ist.
    Wie alt waren denn Dirk und Loren als sie geheiratet haben?


    Da kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Vielleicht kann uns Lobo weiterhelfen.

  • Es könnte auch nur ein Bluff sein, aber an einer Stelle spricht Dirk davon, dass sein Vater "nächstes Jahr aus Altergründen" sein Amt als Senator abgeben will. Das Buch spielt 1988, schon komisch, wenn er jetzt immer noch Senator wäre.
    In einer anderen Szene behauptet Dirk, dass er keinen Hubschrauber fliegen kann, aber auch das könnte ein Bluff sein.

  • DP kann doch einen Hubschrauber fliegen. Das wäre mir wirklich neu.


    Kennt jemand ene Buch, wo DP ein Hubschrauber fliegt?


    Ich denke, dass der Vater von DP nicht mehr Senator ist, aber wann er seinen Rücktritt bekannt gegen hat, weiss ich nicht.