Regisseur für Film 5 nun offiziell bestätigt!

  • Heute wurde in einer offiziellen Pressemitteilung vom Präsidenten der Warner Brothers Produktion bekannt gegeben, das der der neue Regisseur für "Harry Potter und der Orden des Phönix" der britische Regisseur David Yates sein wird.


    Nachdem viele Fanseiten schon vor einigen Wochen darüber spekulierten (wir berichteten), ist es nun offiziell. Yates bekam durch seine Kurzfilme internationale Anerkennungen und sogar eine "BAFTA"-Nominierung. Für den Fernsehsender BBC drehte er die "BAFTA"-gelobten Serien "The Young Visiters", "State of Play", "The Way we Live now" und "The Sins".


    "Harry Potter und der Orden des Phönix" wird wieder von David Heyman produziert. Das Drehbuch wird diesmal nicht von Steve Kloves geschrieben, sondern von Michael Goldenberg, der auch schon die Bücher zu "Peter Pan" und "Where the Wild things are" geschrieben hat. Die Dreharbeiten zum fünften "Harry Potter"-Abenteuer werden voraussichtlich im Januar 2006 beginnen.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Also die Peter Pan Verfilmung fand ich ja sowas von besch.... :evil: - der Drehbuchautor ost mir demnach nicht sehr sympatisch. Apropos: lief "Where the Wild Things are" in Deutschland? Das hätte mich mal interessiert, wie man ein Bilderbuch, das aus einer Hand voll Sätzen besteht, verfilmt...


    Edit: Hab bei IMDB geguckt. Die Sendak-Verfilmung ist gerade mal in Vorproduktion...