Rufus Beck: Die Reise zum Mond nach Jules Verne (HERZOGENAURACH)

  • Rufus Beck ist immer noch unterwegs mit "Die Reise zum Mond"


    Ein Spruch sagt: Was in der Phantasie vorstellbar ist, das ist auch machbar. In »Von der Erde zum Mond« veröffentlichte der französische Autor Jules Verne 1865 eine fiktive Geschichte um eine erste Mondmission.
    Spannend dabei: Viele Details der ersten tatsächlichen Mond­mission knapp 100 Jahre später hat Vernein seinem Buch vor­ hergesehen. Rufus Beck haucht der Geschichte in seiner unter­ haltsamen Lesung in Herzogen­aurach neues Leben ein.
    Dabei schlüpft der erfolgreiche Schauspieler und Sprecher
    als Erzähler in die verschiede­nen Rollen rund um die haar­ sträubenden und zugleich überraschend realitätsnahen Ereignisse mit Kanonenclubprä­ sident Barbicane, Kapitän Nicoll und Michel Ardan. So erfahren wir, wie ein absurd scheinender Plan, der aus Langeweile ent­steht, in einer tatsächlichen Mondreise gipfelt. Ein Redner­ pult und musikalische Unter­malung: Mehr braucht Rufus Beck nicht, um uns mit auf »Die Reise zum Mond« zu nehmen.


    EVENT-DATUM: Samstag, den 28. September 2019, Beginn: 20:00 Uhr
    EVENT-ORT: Evangelische Kirche, von-Seckendorff-Straße 1,91074 Herzogenaurach
    SONSTIGE TICKET-INFO: Veranstalter: Stadt Herzogenaurach
    TICKETPREISE: von 21,00 EUR bis 23,00 EUR und Ermäßigungen


    Quelle: https://www.adticket.de/Die-Re…che/28-09-2019_20-00.html