Urlaubsreise: Auf den Spuren von Michael Strogoff

  • Der Spanier Joaquim Verges Escuin plant vom 24.06.2021 - 12.07.2021 eine Reise von Moskau nach Irkutsk, wie einst Michael Strogoff, der Kurier des Zaren. Die Reise sollte ursprünglich in diesem Jahr stattfinden, musste aber wegen Corona verschoben werden. Da man leider die Pandemie-Situation auch für das kommende Jahr nicht wirklich einschätzen kann und man daher nicht weiß, wie die Situation im Juni / Juli 2021 sein wird, soll dieser Beitrag keine Empfehlung sein, aber trotzdem möchte ich darauf aufmerksam machen.


    Der eine oder andere mag es auch schon im Jules Verne Forum bei Facebook gelesen haben. Bei Interesse an der Reise wendet euch einfach direkt an Joaquim. Hier sind die sorgfältig geplanten Stationen der Reise:




  • Hier noch ein paar Worte von Joaquim:

    Quote


    Es ist nicht das erste Mal, dass ich euch von diesem Reiseprojekt erzähle.. von Moskau nach Irkutsk, nach den Szenen des Buches Miguel Strogoff von Julio Verne. Ich hätte es gerne in dem Sommer gemacht, den wir gerade verbracht haben, aber das Virus hat uns nicht verlassen, obwohl ich Zeit hatte, es weiter zu bauen und das ideale Schiff zu finden, um die Singladura von Nizhny Novgorod bis Perm zu machen. Jetzt habe ich es, und die Daten sind vom Johannes-Tag vom 24 Juni bis zum 12 Juli festgelegt. 19 Tage Fahrt, einschließlich Moskau, Kreuzfahrt, Ural, Steppe, eine kurze Fahrt (36 Stunden) im Transiberianer, Irkutsk und Baikalsee. Auf dieser Reise können wir nicht viele sein.... Wenn es euch gefällt, sagt Bescheid.