Gabriel Burns 10 - Diesseits der Kuppeln


  • Genre: Horror
    Label: Universal
    Laufzeit: . ca. 58 Min
    Erscheinungsjahr: 2005


    Preis: Euro 9,99
    ISBN: B0007L6PTC


    VÖ: 15.3.2005


    Inhalt:
    Brutal wird Steven Burns aus seiner Zelle gezerrt... 3 Männer stürmen herein.... pressen ihn mit aller Gewalt auf einen Tisch... Dr. Karasyk tritt an ihn heran... zückt ein Skalpell... setzt es an... und.... schneidet ... ihm genüsslich einen Finger ab...


    Burns krümmt sich vor Schmerz, schreit, kann nicht glauben, was passiert. Doch es ist wahr... es ist Realität.... Im Angesicht von Joyce Kramer wird er verstümmelt....


    Aber warum? Was hat der russische Major Morosow davon, ihn so zuzurichten? Was will man eigentlich von ihm?


    Die Antwort auf die Frage erschüttert Burns...... noch mehr, als es die grausame Tat der Amputation seines Fingers auch nur in Ansätzen hätte tun können... Denn sie ist unglaublich, unfassbar, vollkommen phantastisch....


    Kritik:
    Mann, es ist wirklich schon merkwürdig, wie sehr eine Serie wie Gabriel Burns einen durchschnittlichen Hörspielhörer wie mich in den Bann zu ziehen weiß. Die Pause zwischen der Veröffentlichung der Folgen ist (markt)strategisch aus meiner Sicht absolut brillant und .... umsatzfördernd.


    Wie dem auch sei...


    Das Warten hat sich gelohnt.... wieder einmal... Die neue Burns Story knüpft direkt an die Handlung der Folge 09 an. Und diesmal Leute, das verspreche ich euch, gibt es Enthüllungen, gibt es Antworten!


    Das Rätsel um Burns lüftet sich. Nicht vollkommen natürlich... aber das hätte ich auch nicht gewollt. Nicht so schnell, nicht in einer Folge...


    Es lüftet sich ein Stückweit. Auf gekonnt brillante, perfekte, bombastisch gut unterhaltende Art. Denn mit diesem Hörspiel schlägt man einen Bogen zur ersten Folge der Serie, in der man den Hörer über das Genre der Geschichte wunderbar im Unklaren ließ.


    In diesem Sinne inszeniert man erneut ein Hörspiel, das Krimi, Sci Fi, Mystery, Horror und Fantasy zugleich bietet und das Beste aller Welten zu einem Hörerlebnis der besonderen Art zusammenfasst.


    Gut, ein bisschen eklig sind die blutdurchtränkten Szenen schon. Ein wenig brutal dazu. Aber das muss wohl so sein, denn gerade diese Schockelemente sind kein Selbstzweck sondern steigern den spannenden Plot zu einer unglaublich dichten Hörerfahrung. Mitzittern ist dabei genauso angesagt, wie Mitgruseln...


    Augen zu und der Kinofilm beginnt. Erneut plastisch, bedrückend, dumpf.


    Best of Hörspiel - ganz klar!


    Fazit:
    Diesseits der Kuppeln bringt den Zuhörer der Lösung der Gabriel Burns "Mythologie" ein ganz großes Stück näher und bedient damit sicherlich auch die Hörer, die bis dato nörgelnd durchgehalten haben. Die anderen werden wie immer phantastisch unterhalten und dürfen sich auf eine der besten Folgen der Serie freuen. Exzellent


    Anmerkung:
    Tja, hier endet meine Rezension, denn ich habe leider nur
    Teil 10 als Preview bekommen.... Grrrrrrr.... ;-)


    ... (hopefully) to be continued....


    -> Die Originalrezi gibt es hier:




    Bezugsquelle:


    Als CD
    [asin]B0007L6PTC[/asin]


    Als MC
    [asin]B0007L6PTM[/asin]

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=35]Ska the Witch[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=5766]Klicke hier, um dich zu bedanken![/URLTARGETSELF]