Buch: IM SCHATTEN DER KRÄHE

  • CYBÈLE REIF: IM SCHATTEN DER KRÄHE

    JULES JACKES ODYSSEE ÜBER DIE MEERE DER WELT

    Rebecca Reif (Illustrator)



    Jule Jacke lebt in einem Internat. Seine Mutter ist schon lange tot, seinen Vater kennt er nicht. Jule liebt Abenteuerromane, besonders die von Jules Verne. Als er einen Bericht über Professor Jules Verne liest, den berühmten Erforscher und Ausgräber vergangener Lebenswelten, glaubt er, dass Jules Verne sein Vater ist. An seinem 13. Geburtstag reißt er aus dem Internat aus und heuert als Schiffsjunge auf dem berühmten Weltumsegler »Golden Hind« mit seiner zwielichtigen Crew an, um irgendwo auf der Welt seinen Vater zu finden.

    Zusammen mit seinem Hund Socke erlebt er eine Reise voller aufregender und gefährlicher Abenteuer. Er findet gute Freunde, erlebt aber auch Verrat und Niedertracht. Wie ein Schatten begleitet ihn eine sprechende Krähe. Immer, wenn er in Not gerät, taucht sie plötzlich auf, um ihm zu helfen.

    Ob Jule am Ende seinen Vater findet? Das muss man selbst lesen in diesem Buch, das spannend bleibt bis zur letzten Seite.


    24,90 €

    inkl. MwSt

    VERLAG: edition fischer

    THEMENBEREICH: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch

    GENRE: Kinder & Jugend / Jugendbücher

    SEITENZAHL: 276

    ERSTERSCHEINUNG: 23.02.2022

    ISBN: 9783864556517


    Quelle: https://www.lesejury.de/cybele…-der-kraehe/9783864556517