Jules Verne: Ein Chinese sucht seinen Mörder

  • Jules Verne: Ein Chinese sucht seinen Mörder

    11,90 EUR inkl. 19 % MwSt.zzgl. Versandkosten


    Art.Nr.: 9673502

    GTIN/EAN: 4260696735020


    Quelle: https://www.pidax-film.de/Gesa…seinen-Moerder::2668.html


    Laut Amazon erscheint der Film am 8. September 2023



    Jules Verne: Ein Chinese sucht seinen Mörder / Starbesetzte Verfilmung des Romans "Die Leiden eines Chinesen in China" (Pidax Film-Klassiker)

    Hoppe, Rolf (Darsteller), Mannkopff, Andreas (Darsteller), Wu, Yigong (Regisseur) Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren Format: DVD

    8. September 2023


    Produktbeschreibung des Herstellers

    Erstmals auf DVD erhältlich

    Digital restauriert in Bild und Ton

    Verfilmung des Romans „Die Leiden eines Chinesen in China“ von Jules Verne

    Zuvor schon erfolgreich verfilmt mit Heinz Rühmann und Jean-Paul Belmondo

    Starbesetzt: u.a. mit Rolf Hoppe, Andreas Mannkopff , Joachim Tennstedt und Rosalind Chao (bekannt aus dem Star-Trek-Universum)


    Jules Verne: Ein Chinese sucht seinen Mörder - Erhältlich auf DVD!

    Was tut man, wenn man den eigenen Mörder schon bestellt hat, aber doch nicht sterben will? Vor dieser Frage steht ein junger Chinese, der sich nach der Pleite seiner Bank ein Leben ohne Geld nicht vorstellen konnte. Doch nachdem er den Mordauftrag für sich gegeben hat, erfährt er, dass er doch nicht arm ist. Wie kann er den Killer stoppen?


    Für diese deutsch-chinesische Koproduktion von Regisseur Wu Yigong („Meine Kindheit im alten Peking“) diente Jules Vernes Roman „Die Leiden eines Chinesen in China“ als Vorlage – zuvor schon erfolgreich verfilmt mit Heinz Rühmann und Jean-Paul Belmondo. Das Lexikon des Internationalen Film schrieb: „Brillant: Rolf Hoppe in einer Doppelrolle, der von der Chinesischen Mauer aus die Ereignisse kommentiert.“ Neben dem DEFA-Star, sind Andreas Mannkopff, Joachim Tennstedt sowie der preisgekrönte Komiker Chen Peisi und Rosalind Chao (bekannt aus dem Star-Trek-Universum) zu sehen.



    Bonusmaterial:

    Wendecover


    Produktinformation

    Alterseinstufung ‏ : ‎ Freigegeben ab 12 Jahren

    Regisseur ‏ : ‎ Wu, Yigong

    Medienformat ‏ : ‎ Breitbild

    Laufzeit ‏ : ‎ 1 Stunde und 42 Minuten

    Erscheinungstermin ‏ : ‎ 8. September 2023

    Darsteller ‏ : ‎ Hoppe, Rolf, Mannkopff, Andreas, Tennstedt, Joachim, Chao, Rosalind

    Sprache, ‏ : ‎ Deutsch (Dolby Digital 2.0)

    Studio ‏ : ‎ Pidax Film- und Hörspielverlag

    Herkunftsland ‏ : ‎ Deutschland


    Quelle: https://www.amazon.de/Jules-Ve…3%B6rde%2Caps%2C93&sr=8-1

  • Jetzt habe ich mir den FIlm angesehen. Gleich vorweg: Es war der schlechteste Verne-Film dem ich seit langem gesehen habe. Dummerweise hatte sich meine Frau entschieden, sich den FIlm mit mir gemeinsam anzusehen. Ich habe durch Fremdschämen ziemlich gelitten. Wir haben beide versucht tapfer durchzuhalten. Denn der Streifen war eine Reihung von Peinlichkeiten und billigen Effekten, die mehr in die 50er Jahre gepasst hätten. Wenn es nicht FSK 12 gegeben hätte, hätte ich den Streifen als Kinderfilm eingestuft. Kein Wunder, das der Film gleich nach dem Erscheinen in der Versenkung verschwandt. Dort hätte er bleiben sollen. Ich habe ihn in meine Sammlung gestellt, aber da wird er auch für immer bleiben. Ich glaube nicht, dass ich ihn mir ein zweites mal ansehen werde.