Gut zu wissen: Wasserstoff: Die Kohle der Zukunft? | BR Fernsehen

  • Zitat

    Schon 1870 erklärte der visionäre Schriftsteller Jules Verne Wasser zur "Kohle der Zukunft". Mit Wasserstoff, der aus erneuerbarem Strom hergestellt wird, lassen sich Autos fahren und Häuser heizen. Doch bislang hat die Idee einer Wasserstoffwirtschaft nicht so recht gezündet.

    Aber es geht langsam voran. Im Mainzer Energiepark zum Beispiel leiten die Stadtwerke in das normale Gasnetz rund zehn Prozent Wasserstoff ein. […]

    https://programm.ard.de/TV/The…/?sendung=281074000628763

    In MediathekView gefunden, aber noch nicht angeschaut. Hier der Mediathek-Link:

    https://www.ardmediathek.de/vi…S1iNzE2LTFkZjQ4Mjk2OWUwMg

  • Ein Artikel, der die Gesamtproblematik ENERGIE in unserem Land allgemeinverständlich beschreibt. Das das berühmte Verne-Zitat (siehe auch unseren Extra-Threat dazu) als Aufhänger dient, ist eine nette und wirkungsvolle Geste. Solche Beiträge, die ohne viel Wertungen die Situation beschreiben, gibt es leider zu wenig. Viele Beiträge ähnlicher Art sind mir zu dogmatisch oder zeigen nur in eine Richtung. Vor allem geben sie nicht die reale IST-Situation wieder.

    Danke für den Tipp!