Amiens hautnah erleben

  • Amiens hautnah erleben


    Fahrt nach Amiens | Foto: Privat | hochgeladen von Rüdiger Beck


    Erstmals nach den Corona Einschränkungen führte die Auslandsgesellschaft mit den Kooperationspartnern ParkAkademie und VHS eine Fahrt in die Dortmunder Partnerstadt Amiens durch.


    Die 31 Teilnehmer konnten viele Eindrücke gewinnen und sich bei den Besuchen in den Restaurants von der französischen Leichtigkeit des Seins überzeugen.


    Bei gutem Wetter standen u.a. ein Empfang im Rathaus durch den Präsidenten der Region Amiens Metropole Monsieur Gest, Besuche in der Kathedrale, Museum der Picardie und im Haus Jules Verne im Programm. Dankbar angenommen wurde auch die erfrischende Bootstour durch die Hortillonnages.


    Bedanken möchten sich die Teilnehmer bei der Stadt Dortmund, die diese Reise im Rahmen der Städtepartnerschaft unterstützt.


    Nicht zum letzten Mal – so das Fazit nach 5 Tagen voller Erlebnisse. Als nächstes Ziel ist die Partnerstadt Leeds im Gespräch.


    Quelle: https://www.lokalkompass.de/do…-hautnah-erleben_a1893149