Hochbett für meinen Sohn

  • Was haltet ihr von einem Hochbett fürs Kinderzimmer? Ich dachte, dass das ja toll aussieht und eigentlich auch platzsparend ist - da oben geschlafen werden kann und sich unten dann noch Stauraum bietet. Meine bessere Hälfte sträubte sich da nur etwas, eben wegen der Tatsache mit dem "oben" schlafen. Zu gefährlich? Ich hätte mir deshalb jetzt tatsächlich eher weniger Gedanken gemacht. Wie denkt ihr darüber?

  • Wir haben auch ein Hochbett und bis zu deinem Frage hier kam bei mir im Kopf ehrlicherweise noch nie das Thema auf, dass es zu gefährlich sein könnte. Ist es auch nicht. Wir haben das Bett jetzt schon drei Jahre. Es ist noch nicht mal ansatzweise was passiert. Und es gibt wirklich tolle Ideen, was die Optik angeht und natürlich ist der zusätzliche Stauraum auch nicht zu verachten.