In 80 Tagen um die Welt: Jules Verne war gestern!

  • In 80 Tagen um die Welt: Jules Verne war gestern!

    von Petra Zimmermann


    Boudhanath Stupa - UNESCO Weltkulturerbe und unglaublicher Kraftort. Es ist das bedeutendste Heiligtum der buddhistischen Exil-Tibeter in Nepal und zugleich der mit 40 m Hoehe groeßte Sakralbau im Kathmandutal. Foto: André Schumacher / laif


    Eine Film- und Fotoshow von laif-Fotograf André Schumacher

    Packt Euch auch hin und wieder die Reiselust? Einfach losfahren, die Menschen und die Schönheit unserer Erde hautnah erleben – ein Traum. André Schumacher lebt diesen Traum seit 20 Jahren. Ursprünglich Architekt, brach er 2004 zu einer Fahrradtour von Patagonien bis Alaska auf. Das gesetzte Ziel verlor er aber aus den Augen, denn für ihn war bald schon der (Reise-)Weg das Ziel. So ließen er und sein Begleiter sich Zeit, die Schönheiten der Reise zu genießen. Nach zwei Jahren waren sie in der Karibik angekommen und für André Schumacher war klar, dass seine Berufung das Reisen war. Der Architekt war Vergangenheit, nun erzählte Schumacher von seiner Reise und begeisterte die Besucher:innen seiner Vorträge. Weitere Reisen folgten, unter anderem „In 80 Tagen um die Welt“ unter dem Motto „80 Tage, 80 Nächte, 80 Betten“.


    Was nimmt man mit auf eine Reise? Oder: das Gepäck für 80 Tage Weltreise. Foto: Andre Schumacher / laif


    Exotische Ziele und Abenteuer

    Von den Azoren führte die Route zu den archaischen Inseln Galápagos und weiter durch den Nebelwald Ugandas zu den Gauchos Brasiliens. Durch Kenias Nationalparks erlebt André Schumacher eine wilde Safari, während Nepal mit unerwarteten Überraschungen aufwartet. Der Lebens- und Fotokünstler erlebt neben atemberaubender Naturschönheit und gastfreundlichen Menschen aber auch Katastrophen wie einen Flugzeugabsturz oder Bürgerkrieg.


    André Schumacher im Südchinesischen Meer.

    Mit dem Motorboot unterwegs im Südchinesischen Meer. Foto: Andre Schumacher / laif


    Wasserfälle in Argentinien.

    Garganta del Diablo (Teufelsschlund), Iguazú-Wasserfaelle, Argentinien. Bis zu 6.500 Kubikmeter Wasser donnern hier Sekunde für Sekunde in die Tiefe. Foto: Andre Schumacher / laif


    Ein visuelles Erlebnis

    André Schumacher präsentiert seine Reiseerlebnisse in fesselnden Nahaufnahmen und beeindruckenden Landschaftspanoramen. Er nimmt die Zuschauer:innen mit in die grandiosen Naturparadiese der Erde und gibt Einblick in fremde Kulturen und ferne Welten. Seine Film- und Fotoshow „In 80 Tagen um die Welt“ kombiniert atemberaubende Fotos, Filmsequenzen, Musik und Originalsounds zu einem emotionalen Konglomerat des Fernwehs. Schumacher moderiert seine Show live bei Kerzenschein und Rotwein, mit Humor und Spannung.


    In 80 Tagen um die Welt: Hommage an Natur und Kultur

    Dieses Projekt ist eine Hommage an die Schönheit der Natur sowie die Wirren und Wunder des Lebens. Die Reise wird spannend, witzig und live präsentiert – und verspricht akutes Reisefieber!


    Kontakt und Tickets

    Ihr könnt André Schumachers Film- und Fotoshow „In 80 Tagen um die Welt“ am Donnerstag, 25.01.2024 um 18 Uhr im Lensing-Carrée Conference Center, Silberstraße 21, 44137 Dortmund live erleben.

    Die Tickets können bis zum Veranstaltungstag zum VVK-Preis von 18€ online erworben werden sowie am Abend vor Ort für 25 €. An der Abendkasse ist ausschließlich Barzahlung möglich.


    Quelle: https://www.coolibri.de/magazi…-jules-verne-war-gestern/