Theater für Kinder frei nach Jules Verne: „Die Reise zum Mittelpunkt der Welt“

  • Ein fröhlicher Streifzug durch die Abenteuer- und Zukunftsgeschichten von Jules Verne erwartet das Publikum beim nächsten Theater für Kinder: Am Donnerstag, 15. Februar, um 9 Uhr und 10.30 Uhr in Garbsen sowie am Freitag, 16. Februar, um 10 Uhr und 15 Uhr in Seelze ist „Die Reise zum Mittelpunkt der Welt“ zu sehen.


    ETE Die Reise zum Mittelpunkt der Welt © Erfreuliches Theater Erfurt


    Um weltberühmt zu werden, begeben sich Professor Lindenbroock und Arne Saggnusson, zwei seltsame Herren, auf eine Forschungsreise. Doch statt auf gewöhnlichen Wegen reisen sie in die Welt der Fantasie: Mit einem alten Bettgestell, einem Sonnenschirm und etlichen anderen Utensilien fliegen sie zum Mond, überleben eine Bruchlandung auf dem Mount Everest, sitzen mit siebzig singenden Chinesen in einer Seilbahn, stürzen mit einem Fahrstuhl in die von blinden Alligatoren wimmelnde Kanalisation von Singapur, treiben ohne Zähne und pfeifend im Stillen Ozean, singen in den Tiefen des Mariannen-Grabens den “Knistertüten-Knippermann-Blues”, finden sich im Bauch eines riesigen Wales wieder und sind plötzlich gefangen im Inneren eines Vulkans.


    Erfreuliches Theater Erfurt: Reise zum Mittelpunkt der Welt © Carlo Bansini


    Die Reihe Theater für Kinder ist eine Kooperation der Kulturbüros Garbsen und Seelze sowie der Kulturinitiative Seelze (KiS) und wird von der Region Hannover gefördert. „Die Reise zum Mittelpunkt der Welt“ wird vom Erfreulichen Theater Erfurt und dem Theater Handmühle inszeniert. Die Aufführung mit den Schauspielern Ronald Mernitz und Tilo Müller dauert rund 60 Minuten und ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro für Kinder und 6 Euro für Erwachsene.


    Tickets für die Vorstellungen in der Aula des Schulzentrums I, Planetenring 7, in Garbsen gibt es unter http://www.garbsen.de/onlinetickets, an der Tageskasse sowie unter Telefon (05131) 707650 oder per E-Mail an kultur@garbsen.de.


    Reservierungen für die Aufführungen im Veranstaltungszentrum Alter Krug, Hannoversche Straße 15a, in Seelze nimmt das Kulturbüro der Stadt Seelze unter Telefon (05137) 828284 sowie per E-Mail an kulturbuero@stadt-seelze.de entgegen.


    Die Tageskasse öffnet jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Vorbestellte Karten liegen an der Kasse bereit und sollten spätestens 15 Minuten vor Beginn abgeholt werden.


    Ansprechpartner*in

    Frau Irene M. Cholewinski

    Kulturbüro

    Abteilung / Bereich: 11.1 - Abteilung Sport & Kultur

    Rathaus Seelze, Zimmer 159

    Rathausplatz 1

    30926 Seelze

    Telefon: 05137 828-284

    E-Mail: irene.cholewinski@stadt-seelze.de


    Adresse

    Veranstaltungszentrum Alter Krug

    Hannoversche Str. 15A

    30926 Seelze


    Quelle: https://www.seelze.de/portal/m…950.html?rubrik=900000001