The Game Archaeologist: Lost Continents, das Jules Verne MMO, das wir nie hatten

  • The Game Archaeologist: Lost Continents, das Jules Verne MMO, das wir nie hatten



    Wenn Sie auf der Suche nach einer anderen Interpretation von futuristischem Science-Fiction sind, können Sie genauso gut in die Welten des Autors Jules Verne aus dem XNUMX. Jahrhundert eintauchen. Seine avantgardistischen Designs und Geschichten haben Filme wie Zurück in die Zukunft Teil III und Themenparks wie Euro Disneyland und Tokyo Disneysea beeinflusst.


    Jules Vernes Fantasy Worlds wurde auch zur Inspiration für ein aufregendes MMORPG, das wir noch nie hatten: Verlorene Kontinente. Angekündigt zu Beginn des Jahrtausends, Verlorene Kontinente neckte die Spieler mit einem unglaublichen Setting: „Irgendwo aus einer Welt voller Mythen und Mysterien wird ein epischer Held wieder auferstehen … du!


    Werfen wir heute einen Blick auf dieses wirklich ausgefeilte Spiel und betrauern gemeinsam die Tatsache, dass wir es nie spielen konnten.



    Im Jahr 2001 veröffentlichte ein Studio in Colorado namens VR1 Entertainment eine Pressemitteilung, in der bekannt gegeben wurde, dass ein ehrgeiziges Projekt namens Verlorene Kontinente war im Gange. VR1 war bereits eine bewährte Einheit auf diesem Gebiet und hat einen Titel namens . hervorgebracht Nachtschwärmer für die Xbox im selben Jahr.


    "[Verlorene Kontinente] ist inspiriert von klassischen Jules Verne-Abenteuergeschichten und der Pulp-Abenteuerserie aus den 1930er Jahren. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Helden und erkunden verlorene Städte, kämpfen gegen übernatürliche und Science-Fiction-Kreaturen und entdecken mysteriöse Geheimnisse “, heißt es in der Erklärung.



    Das Konzept der Verlorene Kontinente war es, Steampunk-Science-Fiction mit den Pulp-Adventures der 1930er Jahre zu verschmelzen. Im Grunde war es "Jules Verne Meets Indiana Jones", und wenn das Ihre Fantasie nicht anregt, dann müssen Sie rechtlich tot sein.


    Einige der Innovationen, die von VR1 mit diesem Spiel angepriesen wurden, waren private Instanzen (was 2001 nicht üblich war), ein fortlaufender Handlungsbogen, interaktive Elemente, die die Fähigkeiten der Spieler und die allgemeine Charakterentwicklung herausfordern würden.


    „Wir werden das Genre mit seinem Framework in eine ganz neue Richtung lenken und mit der Hinzufügung von Private Zones™ werden wir das Spiel auf jeden einzelnen Spieler ausrichten. sagte John Blakely, ausführender Produzent von VR1 im Jahr 2001. Und ja, sie haben dort "Privatzonen"-Marken eingetragen. Die Idee hinter diesen Instanzen war es, permanente Veränderungen in bestimmten Bereichen für Storytelling-Zwecke zu ermöglichen und das „asoziale Verhalten“ zu bekämpfen, das das Team in Open-World-MMORPGs beobachtet hat.



    Das Team war sehr gespannt auf die Möglichkeiten. In einem Interview teilte er einige seiner Visionen mit, wie das Spiel funktionieren könnte: „Dramatische Kämpfe auf einem sich bewegenden Fahrzeug sind ein wesentlicher Bestandteil des Pulp-Abenteuers, also wirst du definitiv das Böse in einem Zeppelin weit über dem Land darunter bekämpfen und wir arbeiten mit der Idee, in einem fahrenden Zug zu kämpfen […] Sie werden nicht durch einen Tunnel fahren und in einem neuen Gebiet landen. Stattdessen steigen Sie in ein Flugzeug, ein Boot oder einen Jeep und beobachten Ihre Reise über die Karte von Afrika, während die rot gepunktete Linie voranschreitet.


    Die Hauptspielschleife von Verlorene Kontinente drehte sich um „Expeditionen“, bei denen es sich um instanziierte Quests mit einer Vielzahl möglicher Lösungen handelte.


    „Obwohl viele Expeditionen Kampfhandlungen beinhalten, gibt es für jede Situation mehrere Antworten“, sagte Keith Baker von VR1. „Wo der stämmige Jäger versuchen kann, an den Wächtern eines alten Grabes vorbeizukommen, kann der intelligente Archäologe an den Wächtern vorbeigehen, Fallen ausweichen, den Schatz schnappen und entkommen, ohne einen einzigen Schuss abzufeuern.



    Initialisierung, Verlorene Kontinente sollte 2003 veröffentlicht werden, aber so weit kam das Projekt nicht. Im April 2002, nur fünf Monate nach seiner ersten Ankündigung, verschickte VR1 eine Pressemitteilung, in der es ankündigte, die Entwicklung des MMORPG nach zweieinhalb Jahren Pre-Alpha-Entwicklung einzustellen. Aus diesem Grund haben Sie natürlich noch nie von dem Spiel gehört.


    „Obwohl wir fest an die Realisierbarkeit des Spiels glauben, ist dies ein gewaltiges Unterfangen, und das Unternehmen tritt einen Schritt zurück, um zu beurteilen, ob wir ihm gerecht werden können“, heißt es in der Ankündigung. "Dort Verlorene Kontinente Das Team spricht unseren aufrichtigen Dank und Entschuldigung an die vielen Fans aus, die in den nächsten Monaten zusammengekommen sind, nachdem sie wussten, dass wir an dem Titel arbeiten.


    Es gab wenig Hoffnung, dass VR1 nach diesem Zeitpunkt einen Weg gefunden haben könnte, die Entwicklung wieder aufzunehmen. Das Studio sagte in diesem Sommer, es habe „heimlich daran gearbeitet Verlorene Kontinente Nach den Entlassungen folgte aber nichts mehr.


    Wenn Sie neugierig auf dieses Spiel sind, können Sie dank der Internet Wayback Machine die inzwischen nicht mehr existierende Website erneut besuchen und sich kurze Musikstücke auf RPGdot anhören.


    Quelle: https://www.fun-academy.de/der…mmo%2C-die-wir-nie-hatten