- Official Post
"20.000 Meilen unter den Meeren" in der Rübeländer Baumannshöhle
Ist Atlantis wirklich eine im Meer versunkene Stadt? Ist es sogar ein verschwundener Kontinent? Oder gab es Atlantis überhaupt? Welche Geheimnisse birgt das Meer und warum verschwinden in letzter Zeit so viele Schiffe? Spurlos! Sind daran wirklich Wale schuld? Die mysteriösen Riesenkraken oder ein anderes Meeresungeheuer? Ist es überhaupt ein Tier? Und wer ist dieser geheimnisumwitterte Kapitän Nemo, von dem schon so viel gehört wurde? Oder noch weiter gefragt: "Wo ist er, dieser sogenannte Nemo, wo?"
Eines steht jedenfalls fest: Es ist, es wird für alle ein Abenteuer.
Ein großes Abenteuer in, über und unter den Meeren! Oder ein Abenteuerstück in und unter der Erde. "20.000 Meilen unter den Meeren" ist ein Theater-Abenteuer in der Rübeländer Baumannshöhle.
Datum: 26/27. Juli 2024, je 16.30 Uhr, Rübeländer Baumannshöhle
Im Herzen der Rübeländer Baumannshöhle begeben sich die Zuschauer auf "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (nach Jules Verne).
(Foto: Veranstalter)
"Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" in der Rübeländer Baumannshöhle
23. Mai 1863: Der Hamburger Geologie-Professor Otto Steinbrock entdeckt in dem uralten isländischen Buch seines Studenten Alexander von Humboldt ein vergilbtes Pergament mit rätselhaften Schriftzeichen und offenbar unglaublichem Inhalt: "Steig hinab in den Krater des Sneffels Jökull und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen..."
Unglaublich! Und doch läßt er sich von Alexander überzeugen, gemeinsam dieses gefährliche Abenteuer anzugehen.
Was die beiden auf ihrer Reise erwartet, können Groß und Klein nun miterleben! Die gemeinsame "Reise zum Mittelpunkt der Erde” beginnt genau hier: tief unter der Erde, im Herzen der Harzer Hoehlen.
Datum: 31. Juli 2024, 1./3. August 2024, je 16.30 Uhr, Rübeländer Baumannshöhle