- Offizieller Beitrag
„Tour du monde“ der Bigband Kanti Wattwil
Die Bigband Kanti Wattwil gibt drei Konzerte mit Trompeter Nicolas Folmer. Bild: zvg
Die Bigband Kanti Wattwil lädt am letzten Augustwochenende zusammen mit dem international bekannten Trompeter Nicolas Folmer ein zu einer musikalischen Weltreise nach Lichtensteig, Gommiswald und Jona.
Auch nach 29 Jahren begibt sich die Big Band Kanti Wattwil unter der Leitung von Martin Winiger und Jan Geiger immer wieder auf neue, musikalische Entdeckungsreisen durch die weiten und vielfältigen Landschaften des Big Band Jazz.
Zusammenarbeit mit Gastsolist
Mit großer Begeisterung stürzen sich die jugendlichen Musiker:innen ins nächste Abenteuer und die Vorfreude auf eine erneute Zusammenarbeit mit einem internationalen Gastsolisten ist riesig: Die BBKW ist am kommenden Wochenende mit dem französischen Trompeter, Komponisten und „World Music Spezialisten“ Nicolas Folmer in drei Konzerten zu hören.
Musikalischer Streifzug
In «Tour du monde» macht sie sich gemeinsam mit dem inspirierenden Solisten auf einen musikalischen Streifzug durch die unterschiedlichsten Klangwelten verschiedener Kontinente und Rhythmusuniversen: Quasi in «Jules Verne-Manier» «in 80 Minuten um die Welt», präsentiert die Bigband Kanti Wattwil ein Jazz/NoJazz-Repertoire, das Big Band Jazz mit Grooves und Klängen aus unterschiedlichsten Kulturkreisen auf immer wieder überraschende Weise kombiniert. Das Publikum darf sich auf ein äusserst grooviges Konzertprogramm freuen!
Konzerte:
Freitag 30. August 2024, 20:00 Uhr, Fabrik am Stadtufer Lichtensteig
Samstag 31. August 2024, 20:00 Uhr, Gemeindesaal Gommiswald
Sonntag, 1. September 2024, 19:00 Uhr, Stadtsaal Kreuz Jona
Quelle: https://toggenburg24.ch/articles/26836…d-kanti-wattwil