Mercedes-McLaren bestätigt de la Rosa als Montoya-Ersatz

  • Wie bereits erwartet, gab Mercedes-McLaren soeben in einer Presseerklärung bekannt, dass Pedro de la Rosa den MP4-20 in Bahrain lenken wird. Die Enttäuschung bei allen Beteiligten aufgrund von Montoyas Ausfall ist groß - doch man gibt sich zuversichtlich. Nichtzuletzt Alexander Wurz hatte sich berechtigte Hoffnungen auf die Teilnahme am dritten Grand Prix der Saison gemacht. Kleiner Trost: Der Österreicher bestreitet die Freitags-Trainings.


    Lesen die Stellungnahmen der Teammitglieder:


    JUAN PABLO MONTOYA:


    „Ich bin natürlich sehr enttäuscht, am kommenden Wochenende nicht starten zu können. Aber wie dem auch sei, ein Formel 1 Fahrzeug zu lenken ist harte Arbeit und setzt absolute Fitness voraus. Es ist besser, dem Rat der Ärzte zu folgen. Ich werde dem Team am Fernsehgerät die Daumen drücken und freue mich schon jetzt auf meine Rückkehr. Zum Glück ist die Saison noch jung und es kann noch sehr viel passieren. Ich glaube nicht, dass meine Chancen auf die Weltmeisterschaft darunter leiden werden.“


    PEDRO DE LA ROSA:


    „Zunächst möchte ich Juan Pablo eine schnelle Genesung wünschen. Ich freue mich darauf, die Herausforderung in Bahrain annehmen zu dürfen und werde mein Bestes geben. Es wird für mich eine völlig neue Erfahrung sein, weil ich nie zuvor in Bahrain gefahren bin. Ich kenne das Team und das Auto aufgrund der zahlreichen Tests bestens und hoffe wir werden in der Lage sein, eine starke Leistung abzuliefern. Auf jeden Fall werde ich das Rennen in vollen Zügen geniessen.“


    ALEXANDER WURZ:


    Ich muss nicht sonderlich erwähnen, dass ich hoffte, der jenige zu sein, der den MP4-20 in Bahrain lenken würde. Gemeinsam mit dem Team bin ich der Meinung, dass die gewählte Lösung für alle das Beste sei. Ich bin sehr gespannt auf den Freitag, wenn ich erstmals den neuen Silberpfeil lenken kann. Wie das gesamte Team wünsche ich Juan Pablo alles Gute.“


    NORBERT HAUG:


    Unglücklicherweise kann Juan Pablo aufgrund seiner Schulterverletzung in Bahrain nicht an den Start gehen. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und hoffe, dass er in Imola schon wieder dabei sein wird. Ich bin überzeugt, dass Pedro einen guten Job machen wird, schließlich hat er mehr als 2000 Testkilometer mit dem MP4-20 absolviert. Er und Kimi werden hervorragend unterstützt von Alex, der am Freitag seine ersten Runden im neuen Auto drehen wird.



    Quelle: www.formel1.de



    Eben hab ich allerdings im Radio gehört oder es zumindest so verstanden das Wurz doch fahren soll ...... :confused:

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm
    Eben hab ich allerdings im Radio gehört oder es zumindest so verstanden das Wurz doch fahren soll ...... :confused:


    Er fährt zwar, allerdings nur im Freitagstraining.