Suche UNgekürzte Ausgabe(n)

  • Hi,
    hier kann man mir bestimmt helfen. Viele Ausgaben der Bücher scheinen ja (stark?) gekürzt zu sein. Ich möchte mir nun mal 3 Bücher von JV vornehmen, welche wären:


    - "20.000 Meilen unter dem Meer"
    - "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde"
    - "Reise um die Erde in achtzig Tagen"


    Sie sollten (wie bereits im Betreff zu lesen) ungekürzt sein. Gut wären sie als Taschenbuch (da diese ja meist günstiger sind).


    Wäre nett, wenn man mir jmd. mal zu jedem der o.g. Werke die ISBNs hier geben könnte (ungekürztes Werk + Taschenbuch).



    Danke im Voraus. :)

  • Hallo Hans Maulwurf! :hi: Erst einmal herzlich Willkommen im Jules Verne Forum! :laola:


    Bei Andreas Fehrmann kannst Du Folgendes zum Thema ungekürzte Taschenbücher lesen, hier: Fischer Taschenbuch Verlag:


    "Bibliothek der klassischen Abenteuerromane / Neuübersetzungen


    Und jetzt kommt die Rehabilitation des Fischer Taschenbuch Verlages. Mit den neuen Ausgaben im Rahmen der BIBLIOTHEK DER KLASSISCHEN ABENTEUERROMANE macht Fischer einen großen Schritt nach vorn: Mit neuen ungekürzten Übersetzungen und mit sämtlichen (!) Illustrationen der französischen Hetzelausgaben erhalten die Verne-Freunde Bücher, die dem Original weitestgehend entsprechen. Das Beste was ein Taschenbuch bieten kann! In dieser Reihe sind in eben dieser Ausstattung unter anderem erschienen: „20.000 Meilen unter den Meeren“, „Reise um den Mond“ oder die „Reise um die Erde in 80 Tagen“. "


    Eine Liste dieser Taschenbücher inklusive der ISBN findest Du hier:


    http://www.j-verne.de/verne_edit0_11.html


    Und hier die Amazon-Links zu den gewünschten Büchern:


    [asin]3596157145[/asin]


    [asin]3596157137[/asin]


    [asin]3596157129[/asin]


    Ich wünsche Dir viel Spaß!! :]

  • Zitat

    Original von Scheuch
    Sind denn die abgebildeten und zu amazon verlinkten Titel identisch mit denen der Reihe: "Bibliothek der klassischen Abenteuerromane"? :kratz:


    [Blockierte Grafik: http://www.j-verne.de/20000meilen_3.jpg]


    -SCHEUCH-


    Gute Frage, von "20000 Meilen" habe ich die ältere Version, also die hier oben abgebildete. Die neuere (Amazon-Link) ist von Martin Schoske herausgegeben. Muß ich mal Zuhause nachschauen, ob Martin Schoske auch in meiner Ausgabe erwähnt wird.