Scotland Yard - 11. Alarm im Airport

  • [Blockierte Grafik: http://www.hoerspiel-freak.de/images/4ndvddb/yard11neu.gif]
    Um Inspektor Mac Macintosh zu vertreten, reist der französische Inspektor Maurice Garbouche nach London. Betty, Benny und Buck holen den Inspektor vom Flughafen ab. Anfangs sind die Drei von dem Franzosen nicht sehr angetan. Als Buck auf dem Flughafen eine Frau entdeckt, die einen Koffer in der Empfangshalle stehen lässt und ihr zurückbringen will, streitet sie ab, dass es ihr Koffer ist. Als Buck erwähnt den Koffer dem Yard zu übergeben, erkennt die Frau plötzlich ihren Koffer wieder und nimmt in an sich. Was war ist in dem Koffer? Betty, Benny und Buck nehmen die Spur der geheimnisvollen Frau auf und begeben sich in große Gefahr. Auch Inspektor Maurice Garbouche ermittelt in dem Fall und als er Benny kann sich den drei Jungdetektiven beweisen.


    Fazit:
    Scotland Yard is back! Schön, dass Universal die Serie doch weiterführt. Seit Oktober 2003 gibt es nun auch Folge 11 und 12!
    „Alarm im Airport“ ist ein spannendes und kurzweiliges Hörspiel. Die Geschwister Betty, Benny und Buck lernen den französischen Inspektor Maurice Garbouche kennen, der Inspektor Mac Macintosh vertreten soll. Anfangs hat er leichte Probleme sich bei den Dreien Respekt zu verschaffen, doch das wird sich während des Hörspiels ändern. Es handelt sich also hierbei um eine Einstiegsfolge von Inspektor Maurice Garbouche der mit den drei Geschwistern noch einige Fälle lösen wird. (Bis Folge 15). Danach gibt es wieder ein Wiederhören mit Inspektor Mac Macintosh, der dann von Paris zurückkehrt. Hoffen wir also, das die Hörspielserie den nötigen Absatz findet und fortgeführt wird. Vielleicht wird es ja auch neue Folgen unter Universal geben?! Buchvorlagen gibt es ja genug. Persönlich muss ich sagen, gefallen mir die Folgen mit Inspektor Mac Macintosh besser als mit Maurice Garbouche. Dennoch handelt es sich hierbei um eine gute Folge.


    Zu erwähnen wäre, dass es sich hierbei um eine Neuauflage der alten Karussell Hörspiele handelt. Lediglich das Cover hat sich von der Aufmachung her ein weinig geändert. Empfehlenswert ist es trotzdem die Geschichte als Silberling im Haus zu haben. Meiner Meinung nach machen die alten Cover allerdings mehr her. Genug aber davon.


    Sprechertechnisch kann der Zuhörer zufrieden sein. Die drei „Buffs“ setzen ihre Rolle gut um. Auch Gerda Maria Jürgens alias Granny konnte mich überzeugen. Was nur nervt ist der Akzent des französischen Inspektors. Wer es mag?! Bitte! Ich fand es ein wenig nervig. Musikalisch hat sich nichts geändert. Man greift auf die übliche Titelmelodie und Sounds aus den vorherigen Folgen zurück.
    Die Unterteilung in 12 Tracks finde ich absolut ausreichend. Hier hat der Zuhörer die Gelegenheit, das knapp 60 Minuten lange Hörspiel, in verschiedenen Szenen anzuwählen.


    Kurz: Einführungsfolge der Fälle mit Inspektor Maurice Garbouche!


    [Blockierte Grafik: http://www.hoerspiel-freak.de/images/blue.gif][Blockierte Grafik: http://www.hoerspiel-freak.de/images/blue.gif][Blockierte Grafik: http://www.hoerspiel-freak.de/images/blue.gif][Blockierte Grafik: http://www.hoerspiel-freak.de/images/bluehalf.gif]

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=1]Tatzelwurm[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=799]Klicken Sie hier, um sich zu bedanken![/URLTARGETSELF]