"Quick Nick" fährt für BMW

  • Donnerstag, 15. September 2005
    Vertrag ist unterschriftsreif
    "Quick Nick" fährt für BMW


    Die Zukunft von Nick Heidfeld in der Formel 1 ist offenbar geklärt: Nach Informationen der Bild-Zeitung und der Münchner tz unterschreibt der Mönchengladbacher am Freitag bei BMW einen neuen Vertrag. Unklar war am Donnerstag noch die Laufzeit des Kontraktes für den 28-Jährigen: Laut Bild einigten sich Heidfeld und BMW auf eine Zusammenarbeit bis 2009, während die tz über einen bis 2008 befristeten Vertrag berichtet.

    Heidfelds Manager Werner Heinz hatte zuvor schon am Donnerstag auf der 60-Jahr-Feier des Sport-Informations-Dienstes (sid) in Neuss eine Entscheidung noch für die laufende Woche angekündigt: "Ich sehe dabei BMW und BAR-Honda als Optionen", meinte der Manager und deutete die Vereinbarung mit BMW bereits an: "Langfristig hätte Nick bei BMW sicher die besseren Persektiven."

    Die Aussichten des Rheinländers auf ein schnelles Comeback in der laufenden Saison nach einem Fahrradunfall schätzte Heinz gleichzeitig als gut ein: "Ich gehe davon aus, dass Nick noch in dieser Saison ein Comeback gibt. Doch zunächst braucht er erstmal einige Tage absolute Ruhe."

    Heidfeld war in seiner Schweizer Wahl-Heimat im Training auf dem Fahrrad mit einem Motorradfahrer kollidiert. Dabei hatte der BMW-Williams-Pilot einen Riss des rechten Schulterblattes sowie Prellungen, Stauchungen und etliche Schürfwunden erlitten. "Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Nick hatte Glück im Unglück", meinte Heinz weiter.

    "Quick Nick" befinde sich zu Hause in der Schweiz jeden Tag in ärztlicher Behandlung, teilte sein Manager mit. Das Team wolle, dass der Mönchengladbacher nun so schnell wie möglich zurückkehrt. Heinz: "Nick soll mithelfen, den fünften Platz in der Konstrukteurs-WM zu sichern.

    Heidfeld, der zuletzt wegen einer Gehirnerschütterung schon bei den Rennen in Monza und Spa pausierte, wird aber definitiv beim nächsten Grand Prix am 25. September in Sao Paulo fehlen. Die letzten beiden WM-Läufe des Jahres finden in Suzuka (9. Oktober) und Schanghai (16. Oktober) statt.


    http://www.n-tv.de/580060.html