Oldie-Trip

  • Ich bin grad voll auf dem Trip, alte PC-Spiele wieder hervorzukramen und durchzudaddeln. Wirklich positiv überrascht hat mich dabei das erste Command & Conquer (Der Tiberiumkonflikt). Grafik (Win 95- Edition) und Komfort sind für heutige Verhältnisse zwar unter aller Kanone, aber es macht trotzdem immer noch einen Heidenspaß (wenn man die Installation Dank diverser Tools endlich unter XP hinbekommen hat), mal wieder richtig schön mit 20 Mammut-Panzern "aufklären" zu fahren :D :D :D (Tank-Rushs sind ja bei neueren Spielen kaum mehr möglich). Außerdem ist der Soundtrack einfach genial und nach sooo vielen Jahren gleich wieder im Ohr.
    Alarmstufe Rot (1!) hab ich auch schon durch, als nächstes müßte "Dune 2000" ran... :grins:
    Spielt ihr die alten Karmellen auch noch, oder verschwinden die bei eBay, im Müll oder gar im Nirvana???

  • Ich habe gestern mein erstes PC Spiel gemacht. Das war Sega Rally 2. Das ist auch schon von 1999.


    Aber ich probiere manchmal hier die Board Spiele, und das kommt auch schon sehr selten vor. Da gefällt mir z.B. Arkanoid. Das ist doch auch ein uralt Spiel.


    Wenn dann müßten es schon ganz alte Kisten wie Maniac Mansion sein. und das dann auf nem C64 oder Amiga Emulator.
    Ich habe zwar auch noch die beiden Homecomputer, aber die Ladezeiten sind unerträglich.


    Mit Freunden nehme ich mir aber schon ewig vor mal alle Monkey Island Teile am Stück durchzuspielen. Ob wir das noch hinbekommen :confused:

  • und ob ich die spiele, allerdings eher die 3d games wie return to castle wolfenstein und classischen adventures von lucasarts und adventure soft etc.


    einfach nur geil.

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Ja ich spiel auch noch immer die Alten Sachen wie die Lucas Teile aber nur mehr selten weil ja docjh einige neue Sachen nachgekommen sind und irgendwan findet man ja auch nichts neues mehr
    So Automatenemulatoren mag ich nicht (die habe ich als Kind schon nicht gemocht - ich war wohl immer ein wenig glücklos bei diesen Spielen und wohl auch ein wenig zu gierig :evil: ) Ich war der Flipperkönig zumindesten habe ich mich so genannt :D



    Gruss Schnupppel

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Zitat

    Original von superskunk
    Aber ich probiere manchmal hier die Board Spiele, und das kommt auch schon sehr selten vor. Da gefällt mir z.B. Arkanoid. Das ist doch auch ein uralt Spiel.


    Wo/was ist denn das, ich finde es gar nicht bei den Boardspielen?


    Die Boardspiele habe ich noch nie ausprobiert, wie wäre es denn mal mit was ganz aufregendem, einer Partie Schach z.B. :D , das habe ich schon ewig nicht mehr gespielt?

  • Zitat

    Original von Bruze
    Wo/was ist denn das, ich finde es gar nicht bei den Boardspielen?


    Bei Arcade Gold, da gibt es eine menge Spiele ;)


    Zitat

    Original von Bruze
    Die Boardspiele habe ich noch nie ausprobiert, wie wäre es denn mal mit was ganz aufregendem, einer Partie Schach z.B. :D , das habe ich schon ewig nicht mehr gespielt?


    Dafür müsste man sich mit einem Spielpartner verabreden (aber nicht mit mir :D), dazu könne man ja mal einen eigenen Thread starten, evtl. meldet sich ja einer oder eine ;)

  • Zitat

    Original von Tatzelwurm


    Bei Arcade Gold, da gibt es eine menge Spiele ;)


    Ah, dann schaue ich da mal :D


    Zitat

    Original von Bruze
    Die Boardspiele habe ich noch nie ausprobiert, wie wäre es denn mal mit was ganz aufregendem, einer Partie Schach z.B. :D , das habe ich schon ewig nicht mehr gespielt?


    Dafür müsste man sich mit einem Spielpartner verabreden (aber nicht mit mir :D), dazu könne man ja mal einen eigenen Thread starten, evtl. meldet sich ja einer oder eine ;)[/quote]


    Feeeiiiigling :DD
    Ok, aber ich probier's mal :D


  • Mansion habe ich noch auf dem NES. :)


    Ausserdem spielen mein Bruder und ich ständig alle Monkey Island & Indiana Jones Teile. :)