Ordneroptionen?

  • Schaut euch mal den Sreenshoot an den ich habe folgendes Problem. Ich möchte das Häkchen rausmachen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Soweit so gut, aber wenn ich das Häkchen rausmache und auf übernehmen klicke und dann auf ok gehe dann müsste es ja normal gehen. Das Problem ist aber es geht nicht! und als ich eben wieder nachschaute ob das Häkchen noch draussen ist, musste ich verwundert feststellen, das es wieder drin war. Es wird immer wieder selbständig aktiviert. Wie kann ich das Häkchen raus bekommen? so das es auch dauerhaft bleibt?

  • Hallo Cindy


    durch was nun das die Einstellung gesperrt wird kann ich auch nicht sagen, aber vielleicht hilft ja ein kleiner Registry-Hack :grins:


    gehe dazu auf Ausführen, in der Zeile musst du regedit eingeben
    (ich hoffe das hast du schon mal gemacht) ;)


    hier öffne bitte


    HKEY_CURRENT_USER
    \Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced


    auf der rechten Seite siehts du nun diverse Einträge


    klicke mit der rechten Maustaste auf HideFileExt, dann öffnet sich ein Fenster, hier auf Ändern gehen, den Wert 1 auf 0 setzen
    damit sollte der Haken weg sein



  • hmm habe ich noch nie gemacht :lol: aber ich werde es probieren den ich bringe es einfach nicht weg :angryfire: