Elton John heiratet Lebensgefährten

  • Großbritannien ändert die Gesetze. Am ersten möglichen Hochzeitsdatum treten der Popsänger und sein Freund vor das Standesamt. Es werde ein sehr emotionaler Tag, sagt John

    London - Der britische Popsänger Elton John wird am 21. Dezember seinen langjährigen Lebensgefährten David Furnish heiraten. Es ist der frühestmögliche Termin, an dem Homosexuelle in Großbritannien nach neuer Gesetzeslage eine Ehe schließen dürfen.



    Die Feier werde in einem kleinen, privaten Rahmen stattfinden, sagte John dem Magazin "Attitude". Nur die Eltern des Paares würden eingeladen. Dem Magazin zufolge sind John und Furnish seit rund zwölf Jahren zusammen.



    Ein Sprecher von Elton John sagte, der 21. Dezember sei das wahrscheinliche Datum für die Eheschließung. Anfang des Jahres hieß es, das Paar wolle vor allem aus finanziellen Gründen heiraten.


    Es wird seine zweite Ehe



    Der 58jährige Sänger selbst erklärte, er sei sicher, daß der Hochzeitstag ein sehr emotionaler Tag für ihn werde. Es ist die zweite Hochzeit für ihn: 1984 heiratete er Renate Blauel, die Ehe wurde aber nur vier Jahre später geschieden.



    Furnish ist 43 Jahre alt und stammt aus Kanada. Elton John zählt zu den erfolgreichsten Solo-Künstlern der Popgeschichte. Bekannt wurde er unter anderem mit Hits wie "Your Song“ und "Candle in the Wind" - dem Lied, das er 1997 bei der Trauerfeier für die nach einem Autounfall vestorbene Lady Diana spielte. WELT.de/rtr


    http://www.welt.de/data/2005/11/24/808628.html