Erscheinungsjahr Jules Verne bei JUNIOR?

  • Bei dem Label JUNIOR gibt es insgesamt 11 Hörspiele aus der Reihe "Jules Verne Abenteuer".


    Wer von euch hat sich damals schon bei Erscheinen die Serie zugelegt und kann sich an das Jahr erinnern? Leider gibt es keine Hinweise auf den Kassetten.


    Anhaltspunkt: Von Klaus Back (Musik bei den Hörspielen) habe ich die Information bekommen, dass die Serie "Anfang bis Mitte der Neunzier" erschienen ist.


    Kann mir jemand ein genaueres Jahr nennen?


    Und noch eine Frage: Auf den Kassetten steht jeweils auch eine Bestellnummer für eine CD-Version. CDs von dieser Serie habe ich aber noch nirgends gesehen. Hat vielleicht jemand eine CD aus dieser Reihe? Falls ja, wäre ein Bild nett!


    So sehen sie aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.jules-verne-comics.de/julesvernehsp/alle/junior_mca_11_der_kurier_des_zaren.jpg]


    Danke!

  • Zitat

    Original von Scheuch
    Kannst Du mal alle 11 Titel posten - dann fällt das Suchen leichter ...


    bis habe ich nur gefunden, dass Du bei www.the-web-matrix.de ein "Good Newbie" bist.


    -SCHEUCH-


    :D


    Gerne:


    01 In 80 Tagen um die Welt Deutschland 199x 1 Helga Beringsdorff Junior
    02 Die Kinder des Kapitäns Grant 1: Das Geheimnis der Flasche Deutschland 199x 2 Mat Willies Junior
    03 Die Kinder des Kapitäns Grant 2: Gefangen auf der Vulkaninsel Deutschland 199x 3 Mat Willies Junior
    04 Reise zum Mittelpunkt der Erde Deutschland 199x 4 Mat Willies Junior
    05 Fünf Wochen im Ballon Deutschland 199x 5 Mat Willies Junior
    06 20000 Meilen unter dem Meer Deutschland 199x 6 Mat Willies Junior
    07 Die geheimnisvolle Insel Deutschland 199x 7 Mat Willies Junior
    08 Die Jagd nach dem Meteor Deutschland 199x 8 Mat Willies Junior
    09 Die Reise zum Mond Deutschland 199x 9 Mat Willies Junior
    10 Das Dorf in den Lüften Deutschland 199x 10 Mat Willies Junior
    11 Der Kurier des Zaren Deutschland 199x 11 Mat Willies Junior