MotU Folge 20 - Die Rache des Schlangenfürsten

  • Masters of the Universe Folge 20:
    Die Rache des Schlangenfürsten


    Inhalt


    Kobra Kahn der Schlangenfürst will Rache an He-Man üben, der ihn vor kurzem im Kampf niederschlug. Zu diesem Zweck überschwemmt er den Marktplatz von Eternis mit seinen ihm hörigen Schlangen. Doch ihm ist bewusst, dass er damit nicht viel gegen den stärksten der Starken ausrichten kann.


    Aus diesem Grund wendet er sich an Skeletor, den Herrn des Bösen. Dieser soll ihm zu seiner wirklichen Rache verhelfen.


    Skeletor, der ständig nach einer Möglichkeit sucht den Thron von Eternia an sich zu reißen wittert eine neue Gelegenheit seinen Erzfeind ein für alle mal zu besiegen. Deshalb willigt er sofort ein, seinem Getreuen bei dessen Rache gegen He-Man, dem Verteidiger des Guten, zu unterstützen. Gemeinsam entwickeln sie einen genialen Plan.


    Durch eine List gelingt es ihnen He-Man und seine Freunde in die „Schlangengrube“ zu treiben. In dieser warten bereits die Schlangen auf die Ankömmlinge und es scheint kein Entrinnen mehr für He-Man und seine Freunde zu geben. Auch gelangt der Herr des Bösen mit Hilfe jener Grube in den Besitz von He-Man’s Zauberschwert. Mit Hilfe diese Schwertes will er in „Die Burg der Zeitlosen“ eindringen um die dort verborgenen Geheimnisse für seine Zwecke nutzbar zu machen.


    Zu diesem Zeitpunkt scheint die bittere Niederlage für He-Man und seine Freunde - die Verteidiger Eternia’s - unabwendbar zu sein.


    Sollte es dem Herrn des Bösen dieses eine Mal tatsächlich gelingen das Gute auf Eternia zu besiegen und die Macht entgültig an sich zu reißen?



    Mein persönliches Fazit:


    Objektiv betrachtet zählt diese Folge nicht unbedingt zu den Besten der „37 + 2 Folgen„ umfassenden Hörspielserie, die zu der recht bekannten und erfolgreichen 80ger Jahre Toyline von Mattel „He-Man and the Masters of the Universe“ im Hause Europa erschien.


    Vor allem das Ende der Folge ist durch die „Vergesslichkeit“ Skeletors recht „peinlich“ geraten, kann aber trotz allem mit einigen recht spannende Momente aufwarten.


    Für mich gehört sie jedenfalls zu den besten Folgen der wie ich finde sehr gelungenen Serie.


    Diesen vorderen Platz verdankt sie allerdings hauptsächlich sehr schönen Kindheitserinnerungen, die ich unauslöschbar (vorausgesetzt Alzheimer und co. bleiben mir erspart *auf Holz klopf ) mit ihr verbinde. Und solch ein Bonus ist eben kaum mehr durch irgendetwas zu übertreffen.