Welpe rächt sich - Kaum zu glauben...

  • Der erste April ist ja heute nicht - sonst würde ich vermuten, daß diese Geschichte frei erfunden ist :lol:


    Welpe rächt sich


    [Blockierte Grafik: http://www.n-tv.de/images/200409/5423333__welpe.jpg]


    Ein Mischlingswelpe in Florida hat mit der Pfote einen Pistolenschuss ausgelöst, der ihm und drei seiner Geschwister das Leben rettete. Der Besitzer Jerry Bradford wollte das Hundebaby und sechs seiner Geschwister erschießen, berichtete der Sender ABC. Weil der kleine Hund zu entwischen drohte, nahm er ihn in die Hand. Dabei kam der Welpe mit der Pfote an den Abzug. Der Schuss durchschlug das Handgelenk des Mannes.

    "Bradford sagte, er habe die Welpen nicht unterbringen können, er habe keine andere Alternative gehabt", zitierte der Sender Polizeisprecher Ted Roy. Der Mann werde wegen Tierquälerei angeklagt. Ein Arzt hatte die Polizei alarmiert, als Bradford mit der Schusswunde in der Notfallaufnahme auftauchte.

    Nach Angaben des Senders überlebten vier der drei Monate alten Welpen, einschließlich des "Helden". Sie warten nun in einem Tierheim auf neue Besitzer.


    Quelle: www.n-tv.de

  • Habt ihr eine Ahnung wie oft das hier auf den Lande passiert. Da werden Katzenjunge gleich nach der Geburt erschlagen usw...


    Weil wenn man alle Leben lässt würde es nur so von den Katzen wimmeln klingt zwar Grausam ist aber Realität. Kastrieren usw .... is nicht drinnen da kein Bauer das bezahlen würde bzw kann/will.
    Ich weiss noch als ich jünger war hat so ein Tierschutzverein mal versucht auf den Hof neben den ich aufgewachsen bin Katzen zu fangen und Sterillisieren weil der Bauer auch immer die Jungen erschlagen hat. Da diese Katzen ja wild waren sind die oft Tagelang nicht mehr erschienen als die das mitbekommen haben schon gar nicht. Von den 10 Katzen haben die gerade mal 3 erwischt die anderen kamen erst wieder als die Leute nach 14 Tagen abgezogen waren. - Könnte aber auch sein das so ein Lausbub die im Heustadel heimlich zugefüttert hat.


    Später haben sie dann versucht die kleinen zu fangen die der Bauer nicht gefunden hat, weil sobald die Augen offen waren konnte er das nicht mehr.
    Aber erwischt haben die nicht viele.


    Also es mag wirklich grausam erscheinen aber in Afrika verhungern kleine Kinder weil sie nix zu essen haben und bei uns wird Wildherz für Katzen gekauft.


    Verrückte Welt ist das.....

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Einmal editiert, zuletzt von schnuppelhase ()

  • Zitat

    Original von schnuppelhase
    Habt ihr eine Ahnung wie oft das hier auf den Lande passiert. Da werden Katzenjunge gleich nach der Geburt erschlagen usw...


    Nur weil es oft geschieht ist es noch lange nicht rechtens.


    Zitat


    Weil wenn man alle Leben lässt würde es nur so von den Katzen wimmeln klingt zwar Grausam ist aber Realität. Kastrieren usw .... is nicht drinnen da kein Bauer das bezahlen würde bzw kann/will.


    Ja, so eine Diskussion hatte ich auch mal mit einem Bauern. :D
    Hinterher musste er feststellen, dass die Geldstrafe die er bekam wesentlich höher war als die Kosten für eine Kastration. Wobei er für die Kastration dann noch nichtmal was bezahlen musste, das hat nämlich ein Katzenschutzverein übernommen.


    Bei der ganzen Kostendiskussion wird auch wieder vergessen, dass die Bauern immer noch die Wahl haben die nicht gewünschten Tiere im Tierheim abzugeben.


    Zitat


    Also es mag wirklich grausam erscheinen aber in Afrika verhungern kleine Kinder weil sie nix zu essen haben und bei uns wird Wildherz für Katzen gekauft.


    Verrückte Welt ist das.....


    Auch Tiere brauchen Nahrung. Viel verrückter ist doch eigentlich, dass die Menschen ihr Geld hier für so nutzloses Zeugs wie Hörspiele oder Internet verplempern, während in Afika Kinder verhungern. Denk mal drüber nach. ;)


    btw: Nicht dass jetzt einer denkt ich hätte was gegen Bauern. Ist nicht so. Meine Katze Hexe ist auch ne echte Bauernhofsmieze. Es gibt eben solche und solche Bauern. Man kann sich aber ausmalen, dass die Bauern die es fertig bringen ungewollte Hunde und Katzen einfach so zu ersäufen oder zu erschlagen auch nicht besser mit ihrem Vieh umgehen.....

  • Also ich denke auch, daß es völlig gedankenloses, gleichgültiges Handeln ist, wenn Bauern damit so umgehen und daß das nicht unbedingt sein muß. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - aber wenn's am Willen mangelt...