Das Geschichten-Spiel

  • Zitat von "Zek"

    Ja. Ich geb da auch schon mal einen Tipp: Nämlich auf das, was er im Radio hört.


    Auch dieses Spiel hab ich schonmal gespielt, aber eine Ahnung habe ich trotzdem nicht.

  • Das ging mir bei deinem ja auch so. Man vergisst das schnell wieder und die Antworten sind ja nicht naheliegend.


    Also nochmal: Der Mann kommt von zu Hause (wo er im Übrigen etwas getan hat) und fährt zur Arbeit (welche Arbeit könnte das sein?). Er hört Radio, das was er dort hört, lässt ihn zum Entschluss kommen, dass er sich umbringen will.

  • Nein, das was er im Radio hört nicht.

    Zitat

    Also nochmal: Der Mann kommt von zu Hause (wo er im Übrigen etwas getan hat) und fährt zur Arbeit (welche Arbeit könnte das sein?). Er hört Radio, das was er dort hört, lässt ihn zum Entschluss kommen, dass er sich umbringen will.


    Beachte das, was ich in den Klammern erwähnt habe.

  • Die Tipps habe ich schon gesehen, aber ich muss eingestehen, dass ich einfach bei solchen Aufgaben schlecht bin. Nichtsdestotrotz werde ich es versuchen:


    1. Er hat den Gashahn vergessen zu schliessen und hört im Radio, dass sein Haus explodiert ist. Leider hat er vergessen, eine Versicherungspolice abzuschliessen und da er jetzt kein Ausweg mehr sieht, hat er sich umgebracht.

  • Na, das ist doch auch kreativ, aber leider such noch nicht richtig.


    Also: Er kommt von zu Hause und dort hat er etwas gemacht. Dann will er zurück zur Arbeit fahren, also er war nur kurz zu Hause. Er will auch eigentlich gar nicht, dass die Leute erfahren, dass er zu Hause war. Deshalb hat er auf der Arbeit "vorgesorgt". Als er dann das Radio anmacht, merkt er, dass es nicht verborgen bleiben wird, dass er nicht auf der Arbeit war.

  • Jetzt weiss ich es wieder! Jetzt ist es mir in den Sinn gekommen (so glaube ich jedenfalls). wenn niemand mehr es versuchen möchte, dann versuche ich zu lösen.

  • Also Der Mann ist Radiomoderator und lässt ein langes Lied laufen. In dieser Zeit besucht er seine Affäre. Als er wieder zur Arbeit geht, hört er Radio und merkt, dass die eingelegte Platte einen Sprung hat und keine Musik zu hören ist. Da die Affäre aufgeflogen ist, bringt er sich um



    Ich habe auch eine neue Geschichte:


    Zitat

    Eine Frau geht in die Innenstadt und kauft sich neue Schuhe. Stunden später stirbt sie an ihrem Arbeitsplatz. Ohne die neuen Schuhe wäre das nicht passiert.

  • Zitat von "Dirk Pitt"


    1. Sie stirbt wegen ein elektrisches Strom durch ihrer Körper.


    2. Die Schuhe sind glatt, sie gleitet und stürzt die Treppe herunter.

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)

  • Zitat von "Margrete"

    1. Sie stirbt wegen ein elektrisches Strom durch ihrer Körper.


    2. Die Schuhe sind glatt, sie gleitet und stürzt die Treppe herunter.


    Gute Idee. Aber leider falsch. versucht herauszufinden, wo sie arbeitet.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Also Der Mann ist Radiomoderator und lässt ein langes Lied laufen. In dieser Zeit besucht er seine Affäre. Als er wieder zur Arbeit geht, hört er Radio und merkt, dass die eingelegte Platte einen Sprung hat und keine Musik zu hören ist. Da die Affäre aufgeflogen ist, bringt er sich um


    Na, fast, meine Version geht so, dass er nach Hause gefahren ist, seine Frau umgebracht hat, er dann zurückfährt und merkt, dass sein Alibi geplatzt ist.


    Zitat von "Dirk Pitt"

    Ich habe auch eine neue Geschichte:


    Die Geschichte kenne ich, glaube ich, nicht.


    Sie ist bestimmt Model, fällt vom Laufsteg, weil sie schlechte Schuhe gekauft hat und bricht sich das Genick.

  • Zitat von "Dirk Pitt"

    Leider nicht, aber was gibt es für gefährliche Berufe? kleiner Tipp Zirkus


    Seiltänzerin? und sie hat von dem Seil gefallen wegen ihrer Schuhe

    "When I get a little money, I buy books; and if there is any left, I buy food and clothes." - Erasmus (1466 - 1536)