Cyclop (Cyclops)

  • In Cyclop wird Dirks zweiter Vorname erwähnt: Eric.
    Das war mir schon wieder entfallen.
    Ebenso ist mir aufgefallen, dass Hiram Yaeger in diesem Buch den ersten Sprachcomputer hat. Der Vorgänger bzw. die Vorgängerin von Max heißt Hope, weil sie die Hoffnung haben, dass die richtige Antwort kommt. :)

  • Auch in diesem Buch gibt es ein paar kleine Unstimmigkeiten.
    Der NASA-Chef heißt am Anfang Erwin Mitchell und später dann Irwin. Letzters erscheint mir auch amerikanischer. Da war dann aber von der Kurzform Irve die Rede und ich schätze, dann hat der Übersetzer sich umentschieden. Hat einer die englische Fassung gelesen?
    Bei der Rettung von der kubanischen Insel wird Al irgendwie vergessen. :)
    Es ist die Rede von zwei NUMA-Mitgliedern und Jessie LeBaron. Das wären dann aber Dirk und Rudi Gunn.

  • Quote from "Zek"

    Auch in diesem Buch gibt es ein paar kleine Unstimmigkeiten.
    Der NASA-Chef heißt am Anfang Erwin Mitchell und später dann Irwin. Letzters erscheint mir auch amerikanischer. Da war dann aber von der Kurzform Irve die Rede und ich schätze, dann hat der Übersetzer sich umentschieden. Hat einer die englische Fassung gelesen?
    Bei der Rettung von der kubanischen Insel wird Al irgendwie vergessen. :)
    Es ist die Rede von zwei NUMA-Mitgliedern und Jessie LeBaron. Das wären dann aber Dirk und Rudi Gunn.


    Das habe ich auch schon mal so gelesen. Gut hast du das gefunden. Die alten Übersetzungen sind wirklich komisch. Da muss ich mich besser achten.

  • Bei uns im Städle steht in der Fußgängerzone eine Box, wo man Bücher austauschen kann. Immer öffter stehen da alte Cusslers. Gestern aber stand dort ein sehr gut erhaltenes Buch. Wie neu. Cyclop. Gebunden.Das war der erste Cussler den ich gelesen habe.Habe ich von meinem Schwiegervater als Taschenbuch geschenkt bekommen. Jetzt habe ich es als gebundene Version. Vielen Dank lieber Spender

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Ich habe meine ganze Taschenbüchersammlung da schon hingebracht. Da könnte ich mir locker noch 500 Bücher raus holen :rolleyes2:

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]