Wer bist du eigentlich?

  • @ Scheuch: Ich sammle grundsätzlich alle franko-belgischen Funnies und liebe amerikanische Strips. Ich bin auch begeisterter Barks-Leser.
    Wenn ich spontan meine Lieblinge aufzählen sollte, würden mir einfallen
    ( 1 Minute Zeit - Dalli - Dalli) :
    Gaston, Willi Wacker, Grüne Männchen, Pierre Tombal, Soda, Kranke Schwestern, Hägar, Leonardo, Robin aus dem Wald, Rubine, Spoon & Withe, Calvin und Hobbes, Peanuts, Sturmtruppen, Beetle Bailey .... ( Time out)


    Wenn ich mir richtig Zeit nehmen würde wäre die Liste deutlich länger.


    Von den bisher gesehen Zoos haben mir Leibzig, Stuttgart, Hannover, Duisburg und Köln besonders gut gefallen. Auf meiner Liste der noch nicht besuchten Zoos steht Berlin ganz oben - da möchte ich gerne mal hin.

  • Zitat

    Original von Fatspuuukie
    Auf meiner Liste der noch nicht besuchten Zoos steht Berlin ganz oben - da möchte ich gerne mal hin.


    Für den Fall gib ruhig mal Bescheid, ich mache gerne den Führer. Warnung: Tierparkbesuche in Berlin dauern mit mir mindestens 6 eher 8 Stunden, liegt u.a. an der Größe des Parks.


    bzgl. Comics.: "Die grünen Männchen" habe ich vor Jahren mal verschlungen. Von den "Peanuts" gönne ich mir die Gesamtausgabe. Und bei "Calvin and Hobbes" ist die 3-bändige US-Gesamtausgabe auch ein Traum von mir.


    -SCHEUCH-

  • Die Peanuts Gesamtausgabe lese ich auch dank Leocats Empfehlung. Die Calvin und Hobbes Kassette habe ich auch schon stehen und das komplette Werk von Gary Larson. Ferner sammle besitze ich in deutsch die Barks Library, Herge Werksedition, die Lucky Luke Gesamtausgabe und vieles mehr.


    Auf das Angebot als Zooführer werde ich bestimmt gerne einmal zurückkommen.


  • ich verbringe meine freizeit hauptsächlich mit meinem laptop und versuche das zu verstehen was sich nicht an der oberfläche abspielt hihi :D den laptop habe ich vom geschäft bekommen den ich aber auch privat nutzen darf :hurray: selber kann ich ihn mir nicht leisten da ich noch in der ausbildung bin.
    ich bin in ausbildung zur einzelhandelskaufrau was mir aber nicht so gefällt. den beruf werde ich sicherlich nicht später ausüben.
    ich bin wieder single und wieder zu haben. ich hoffe ich werde auch mal einen netten mann kennen lernen der mich so nimmt wie ich bin :) ich möchte mal heiraten und 2 kinder haben.
    ich werde bald 18 jahre alt aber fühle mich schon wie 30 :rofl. :rofl::lach:
    ich komme aus bruchsal und hoffe aber das ich hier nicht bis ans lebensende bleiben muss. im moment wohne ich in einem dorf das ca. 15 km weg ist von bruchsal total doof dort ist nichts los :lol: arbeiten tue ich in heidelberg. mein wunsch wäre auszuwandern irgend wann einmal.
    ich bin durch tatzelwurm hier ins inside gekommen. die seiten wo ich besuche sage ich lieber nicht :rofl:

  • Zitat

    Original von Grille
    die seiten wo ich besuche sage ich lieber nicht :rofl:


    Ich glaube die dürftest du hier auch gar nicht posten :rofl:

  • Zitat

    Original von Fatspuuukie...Barks Library...


    Barks Werke sind im Disney Universum von imenser Bedeutung, ohne Frage! Aber ich finde eher seine Ideen interessant vom rein zeichnerischen bin ich noch nie von ihm begeistert gewesen, er kommt z.B. lange nicht an Don Rosa (Dagobert Duck - Sein Leben, seine Millarden) ran! Selbst Marvels Stan Lee hat bessere Zeichnungen gemacht... Meine bescheidene Meinung. ;)

  • Hallo Freunde des gemeinsamen Hobbys,


    Na, denn sach ich mal fein hallöle...


    Zu meiner Person, mein Name ist wie mein Nick. Ich bin, zur Zeit noch, 32 Jahre alt. Mit der 4-maligen Mutter meiner Kinder bin ich seit 5 Jahren verheiratet. Ich wohne mit meiner Familie und meinem Zoo (1 Hund, 3 Katzen und einen Hasen) im schönen Wesel am Niederrhein (Das liegt ganz nah an Oberhausen und Duisburg). Beruflich bin ich bei einem sehr großen Paketdienst als Qualiätsverantwortlicher beschäftigt.


    Zu den Hörspielen bin ich gekommen wie sehr viele in meinem Alter und in den Foren. Mit 13 habe ich die guten alten ???, FF, Edgar Wallace etc in den Müll geschmissen (ich war ja schon Groß und zu Erwachsen für so was :rolleyes: ). Vor etwa 6-7 Jahren habe ich dann bei Ebay wieder angefangen die Hörspiele für viel Geld zu kaufen. Nun habe ich sie alle wieder als Original MC. OK, es hat mich ein kleines Vermögen gekostet aber ich bin trotzdem Stolz drauf.


    In der Zwischenzeit habe ich mich als Hörspielhändler versucht. Ich habe den Shop hoerspiel24.de sehr erfolgreich aufgebaut. Der Umsatz ist im ersten Jahr von 0,00€ auf 20.000,00€ gelaufen. Ausser in den Foren ein wenig habe ich keine Werbung gemacht. Es lief rein über Service und Mundpropaganda. Nach etwa 2,5 Jahren kam dann die Entscheidung, ob ich mich nun voll auf hoerspiel24.de oder den Deutschen Paket Dienst (DPD) konzentriere. Ich habe mich dann für die dienstliche Karriere entschieden. Den Shop habe ich mit einigen Schwierigkeiten dann verkauft. Heute gibt es ihn leider gar nicht mehr. Die Anwälte sind aber immer noch miteinander beschäftigt.
    Die Entscheidung für die berufliche Karriere war jedoch absolut richtig. Ich habe vor 8 Jahren als "einfacher" Zusteller begonnen und sitze nun im Management von einem der größten DPD-Depots in Europa.


    Was die Hörspielerei angeht, war ich bis vor einem Monat als Admin in der Hörspiellobby tätig. Ich habe dort immer wieder Gewinnspiele organisiert. Aufgrund verschiedener Interessenlagen mit dem Admin und Besitzer habe ich dann dieses Amt niedergelegt.Seitdem schwebe ich zwischen den Foren hin und her. Bin quasi Heimatlos. Zur Zeit finde ich aber sehr großes Gefallen an www.hoergruselspiele.de und an www.hoerspiel-label.de.


    Neben dem Hobby Hörspiele bin ich in meiner sehr geringen Freizeit auch noch Handballschiedsrichter im Handballverband Niederrhein. Dort pfeiffe ich derzeit im Herrenbereich bis zur Verbandsliga und bei den Damen bis zur Oberliga.


    Ich hoffe, dass war eine ausreichend ausführliche Vorstellung meiner Person.


    Grüsse
    Michael

    *****************************
    "Alles richtig machen ist unmöglich. Gerecht zu sein noch mehr!
    Aber der Wille dazu, der muss in jeder Situation,
    bei deinem Tun und Handeln erkennbar sein."
    Dr. Markus Merk