Bella Block vom Samstag (14.1.06)

  • Ich habe den Schluß zwar auch nur am Rande mitbekommen (ich hatte nebenbei telefoniert) - aber soweit ich das verstanden habe, gab es gar keine Leiche und daher also auch keinen Mörder!


    Diese Manu war gar nicht tot, sondern war dann in der letzten Szene auf einem Schiff (wohl auf dem Weg zurück in ihre Heimat) zusammen mit ihrem neuen Freund unterwegs.


    Der Felix (also derjenige, der die Vermißtenanzeige aufgegeben hatte) dachte, sie hätte Selbstmord begangen und hat daher eine Vermißtenanzeige gestellt, damit die Leiche gefunden werden sollte!
    Die beiden hatten in letzter Zeit recht viel Streit [er hatte wieder eine Verhältnis mit der Exfrau - er wollte wieder einem etwas ganz "Normales" und nicht nur immer das "Besondere" erleben]
    Irgendwann einmal hatte die Manu ein Märchen erzählt, in dem eine Prinzessin (oder ein Mädchen?!?) erst eine letzten Mahlzeit mit Tintenfischen zubereitet und sich anschließen selbst umbringt.
    Als es dann Tintefische zu essen gab, und Manu dem Felix dabei auch serviert, dass Sie von dem Verhältnis weiß, dachte er, sie hätte sich anschließen umgebracht!


    Das alte Ehepaar hatte aus Liebe jeweils den Mord auf sich genommen, da jeder dachte, der andere hätte Manu ermordet. [der Mann hatte ständig Aufnahmen von Manu gemacht, da sie ihn so an seine Frau in frühen Jahren erinnert hat, und die Frau dachte, er wär wirklich an Manu interessiert.....].



    Ich hoffe, ich hab´das jetz einigermaßen richtig und verständlich zusammenbekommen....

    Einmal editiert, zuletzt von knüxelchen ()