Ein Fall für Kwiatkowski - 2 - Die verschwundenen Rollschuhe

  • Jürgen Banscheruns - Ein Fall für Kwiatkowski - 2 - Die verschwundenen Rollschuhe



    Hörbuch


    Kwiatkowski: Max Herbrechter
    Mutter: Tanja Kuntze
    Salvatore: Klaus Wirbitzky


    MC Euro 9,10 / ISBN 3-401-10761
    CD Euro 12,70 / ISBN 3-401-10762-3
    Spielzeit: 42 Minuten
    Igel-Records
    Ab 6 Jahren


    Inhalt: An alle Gauner, Gangster und Ganoven: Vorsicht! Privatdetektiv Kwiatkowski tritt auf! Besondere Kennzeichen: gewitzt, clever, cool und hartnäckig.
    Kwiatkowskis neuer Fall ist eine ganz harte Nuss: Wieso werden Fritz, dem rollenden Pizzaboten, die Rollschuhe geklaut? Während seiner Auslieferungsfahrt sind die Arbeitsgeräte plötzlich verschwunden. Verzweifelt engagiert Fritz den coolen Meisterdetektiv Kwiatkowski. Der Fall erscheint zuerst ziemlich einfach, aber was Kwiatkowski dann herausfindet, hätte er sich wahrhaft nicht träumen lassen...




    Kritik:


    Dieses Mal wird Kwiatkowski von Fritz, dem Pizzaboten auf Rollschuhen, engagiert. Dem Ausfahrer von Salvatores Pizza sind die Rollschuhe geklaut worden - und das während der Arbeit! Kwiatkowski, der eigentlich seiner Mutter versprochen hatte, die Detektivkarriere wegen der Schule auf Eis zu legen, muss wieder ran, das sieht auch seine Mutter ein, die dem armen Fritz gegenübersteht, als dieser auf blanken Socken die Pizza bringt. Und Kwiatkowski hat Erfolg: er findet die Rollschuhe! Doch an der Ergreifung des Täters scheint Fritz kein Interesse zu haben...
    Alles im Lot - so scheint es - bis Fritz abermals auf Socken vor Kwiatkowskis Türe steht... und sich alles zu wiederholen beginnt. Doch Kwiatkowski wäre nicht Kwiatkowski, wenn er sich nicht sein Teil denken würde. Und er beginnt wieder zu ermitteln, allerdings nicht nur für Fritz, der wieder nur seine Rollschuhe zurückhaben will, sondern auch für sich - denn der Täter muss überführt werden, so viel ist klar! Was aber dann bei seiner Recherche herauskommt, das überrascht sogar den cleveren Kwiatkowski...


    Mit Köpfchen ermittelt der coole Privatdetektiv und lässt sich durch nichts aus dem Tritt bringen - souverän kombiniert er und kommt so dem Geheimnis auf die Spur. Dass nicht immer alles so ist, wie es scheint, wird am Ende dieser spannenden Geschichte Gewissheit. Diese zweite Folge der Kwiatkowski-Serie ist durch ihr Überraschungsmoment noch spannender als die erste!


    Max Herbrechter liest wieder gekonnt den Kwiatkowski, und neben Tanja Kuntze, die Kwiatkowskis Mutter spielt, ist in dieser Folge noch ein dritter Sprecher, nämlich Kurt Wirbitzky als Salvatore zu hören. Aus dem Hörbuch wird so langsam aber sicher ein Hörspiel - ich bin schon sehr gespannt, wie sich der Hörspiel-Charakter in den kommenden Folgen weiter entwickeln wird.


    Die Musik ist wie schon in Folge 1 wirklich klasse - hier hat man mit viel Liebe zum Detail einen kleinen Soundtrack geschaffen, der das sowieso schon tolle Hörbuch noch hörenwerter macht!




    Fazit:


    Spannende Hörbuch-Unterhaltung für kleine Detektive und solche, die es noch werden wollen. :up:




    Weitere Infos: http://www.igel-records.de

  • [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=6]leocat[/URLTARGETSELF], [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=35]Ska the Witch[/URLTARGETSELF], [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/profile.php?userid=1]Tatzelwurm[/URLTARGETSELF]


    [URLTARGETSELF=http://www.inside-forum.de/thxvote.php?threadid=1028]Klicken Sie hier, um sich zu bedanken![/URLTARGETSELF]

  • Für 42 Minuten stimme ich Dir da voll zu! - Die haben bei Igel-Records sowas wie einen Standardpreis für Kinderhörbücher, denke ich.
    Und dieses hier ist das kürzeste, das ich kenne. Manche haben halt auch 70 Minuten - da ist der Preis dann völlig in Ordnung. ...