Neu ab März: Die Jagd auf den Meteor (Piper TB)

  • Hallo!


    Mal eine Frage an die Kenner von Jules Verne:


    lohnt es sich, das Buch in der Hardcoverausgabe für 19,90 zu holen oder ist man mit dem Taschenbuch schon ausreichend bedient?


    Sind die Geschichte sowie die Aufmachung des Hardcovers knapp 20 Euros wert oder hat sie mehr "historischen Wert" und die TB-Ausgabe reicht vollkommen?


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Grüße, MichiClub

  • die Frage war wohl, ob diese Neufassung so gut ist und so viele Informationen bietet, dass man sich ein HC gönnen sollte


    oder ob das ganze nur für harte JV-Fans übermäßig interessant ist, und für das einmalige Lesen auch die Tb-Ausgabe reicht???


    -SCHEUCH-

  • HAllo,


    ich denke die Textfassungen sind identisch, da vom selben Verlag. Für den "eingefleischten" Verne - Sammler ist höchstens von Interesse, die Erstausgabe, also Hardcover zu haben, aber für einen "nur" - Leser ist dies egal.


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??

  • Danke für die Infos!


    Da ich ja jetzt die Weltbild-Edition abonniert habe, werde ich mir diesen Roman eben auch noch in der HC-Variante gönnen.
    Auch wenn er vielleicht nicht unbedingt zu Vernes absoluten Meisterwerken gehört...


    Gruß, MichiClub

  • Ööhh, ich weiß gar nicht ob Weltbild den Roman im Program hat. Außerdem: falls doch, dann ist die Ausgabe von Weltbild auf der postumen Fassung von Michel Verne beruhend, da ältere Übersetzungen benutzt werden. Die Fassung von Piper ist eine deutsche Erstausgabe der Original - Jules- Verne - Fassung, wie Sie erst 1989 veröffentlicht wurde.


    B.

    :seemann: :baer:


    -----------------------
    I love you, you love me, ja wo lawe ma denn hi??