Es gibt doch nichts schöneres!

  • Geht es euch genauso wie mir? Früher bin ich Abends immer um die Häuser gezogen. Heute ist bei mir alles anders geworden, was wohl auch mit dem Alter zu tun hat :D:lol:


    Ich liebe es Abends mit meinem Schatz gemeinsam zu kochen, und dann beim gemütlichen Abendessen und einem gut gekühltem Bier noch einen Film anzusehen. Das ist mir mittlerweile tausend mal lieber als irgendwo rumzuhängen. Obwohl das mit dem gemeinsamen Kochen bei mir und meinem Schatz etwas schwierig ist weil sie Vegetarier ist :lol: Ich werde das wohl nie verstehen wie man Kunstschnitzel essen kann :rofl:


    Aber solange es nur hier Konflikte gibt und nicht beim :sex: :D ist es zu verkraften :D

  • Anfangs fand ich das auch ganz toll - kochen und dann vor den TV... aber so mit der Zeit wird das auch langweilig. Inzwischen nerve ich Ingo, dass wir auch mal was anderes machen. Nur doof, wenn man vom Job so geschlaucht ist, dass man eigentlich zu nichts anderem mehr Energie hat.
    Wobei ich "um die Häuser" bzw. "durch die Kneipen" ziehen noch nie gemocht habe - und das will ich auch nicht machen. Aber mal abends schwimmen gehen (wozu ist die nächste Schwimmhalle nur 200 m entfernt?). Und alle 2 Wochen mal Kino (und/oder Theater) muss auch sein, finde ich. Letztens hatten wir nen ganz lustigen Spieleabend zu zweit. Solange keine Kinder da sind, muss man das doch nochmal genießen, oder? Leider fehlt's hier echt an Bekannten oder gar Freunden :( - und Leute kennenlernen kann man auch nicht, wenn man nicht in Kneipen/Diskos etc. geht. Ingo hat immerhin noch soziale Kontakte in Form von Kunden etc. Ich hab meine 2 Chefs, Ingo, Pummelchen+Family - und das war's... Was mich gerade in den letzten Wochen wirklich ein bisschen nervt.

  • Für mich gibt es auch nichts schöneres als abends nach dem Essen schön gemütlich auf der Couch zu sitzen und fern zu gucken.Zumal bei uns ja abends auch erst ruhe herrscht und wir uns mal ungestört unterhalten können,wenn die kids im Bett sind.
    Natürlich denke ich auch dann und wann mal dran abends irgend etwas anderes zu machen,aber 1. haben wir 2 Kinder und 2. ist mein Freund Bäcker und hat abends auch keine Lust mehr noch was zu unternehmen.Aber mal ganz ehrlich,mich stört es nicht im geringsten. ;)

  • Ich habe es als Herausforderung gesehen, dass meine Frau Vegetarier ist. Da ich sehr gerne koche, hat mir das richtig Spaß gemacht sie und auch mich selber zu überraschen - nach 7 Jahren und mit 2 Kindern hat sich das etwas veralltäglicht - aber für die eine oder andere Überraschung reicht es doch noch.


    ---


    Nach dem Alltagsstreß auf Arbeit sitzt meine Frau auch gerne an meiner Seite auf der Couch und lässt sich berieseln. - Mein Problem ist, dass ich jedoch "berieseln lassen" nicht leiden kann, einfach nur etwas kucken, ist nicht mein Ding. Ich kucke gerne Filme, Dokus oder Fernsehserien, aber dann um des Inhaltes oder der Aufbereitung des Themas wegen - nicht um mich ablenken zu lassen.


    Abends weggehen ist mit 2 Kindern etwas schwierig. Und nach ein paar Jahren nur zu Hause, gehen einem auch die Ideen aus.


    Wir gehen gerne essen, nehmen aber meist die Kinder mit und landen dann auch meistens bei Stammgriechen, wo selbst die Kinder mit Handschlag begrüßt werden.


    Im Sommer haben wir dann die Gartenlaube, und das Leben läuft etwas anders ab - glücklicherweise.



    -SCHEUCH-

  • Zitat

    Original von leocat
    Ingo hat immerhin noch soziale Kontakte in Form von Kunden etc. Ich hab meine 2 Chefs, Ingo, Pummelchen+Family - und das war's... Was mich gerade in den letzten Wochen wirklich ein bisschen nervt.


    kann ich gut nachvollziehen...sehr viele freunde habe ich hier auch noch nicht....die wohnen leider alle in bremen.
    darum bin ich immer froh wenn wir mal was mit mehreren unternehmen.mein freund denkt zwar immer mich würde es nerven,aber das ist nun garnicht der fall...

  • Meine Frau und ich pflegen auch viel die traute Zweisamkeit. Von sabines Frudeskreis ist keine mehr übrig. die meistens weggezogen oder dem Alkohol und Rumgammelei verfallen. Ich habe mit noch zwei echte Freunde aus der Schulzeit (seit der ersten Klasse) bewahren können. Leider sind beide ohne feste Partnerin und meine Frau fühlt sich dann überflüssig. Also ist sie nicht dabei, wenn ich meine Freunde besuche oder diese mich.
    So langsam baut sich aber eine Freundschaft zu einen Paar aus Kiel auf, die ich in einem anderen Board kennengelernt habe. Sieht ganz so aus, als wenn meine Frau diese auch mag, wenngleich sie immer Angst hat, dass die Gespräche schnell zu Computer übergehen, welches nicht gerade ihr bevorzugtes Thema ist - um das mal ganz vorsichtig zu beschreiben.
    Aber bislang haben sich ihre Ängste nicht bewahrheitet.

  • unter der woche machen meine frau und ich meist nicht viel. am wochenende fahren wir gerne zu freunden, eltern oder schwiegereltern.
    dort werden wir dann meistens sehr lecker bekocht. :harhar:
    wenn wir bechern gehen, dann eher in eine gemütliche kneipe, wo man
    auch gutes food bekommt. rumgehopse inner disco nervt mich nur.
    früher bin ich da eigentlich auch immer nur rein, um was zum pimpern mitzunehmen. :lol:
    ansonsten fand ich discos schon immer scheisse. :D

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst