Gewinnspiel Nr. 8 im Jules Verne Forum

  • Endlich: Die Gewinnspiele im Jules Verne Forum gehen weiter!


    Auch in 2006 wird es wieder Gewinnspiele geben: Bei dem 8. Gewinnspiel im Jules Verne Forum verlose ich 3 Exemplare des MARITIM Hörspieles "In 80 Tagen um die Welt":


    [Blocked Image: http://www.jules-verne-club.de…tagen_um_die_welt_neu.jpg]


    Es handelt sich um die Wiederveröffentlichung aus dem Jahr 2006 aus der Reihe JULES VERNE KLASSIKER des alten Kurt Vethake Hörspiels von 1975 als CD!

    Zusätzlich bekommen die Gewinner 1 CD unseres eigenen INSIDE-Hörspieles "Kidnapping im Märchenland" (Folge 1)


    [Blocked Image: http://shop.inside-das-hoerspiel.de/template/pix/cd01.gif]


    ...sowie eine Ausgabe der aktuellen Clubzeitung NAUTILUS Nr. 7:


    [Blocked Image: http://www.jules-verne-club.de/bilder/Nautilus7.jpg]


    Eine Bitte: Im Feld "Name:" kann man auch gleich die Adresse & euren Nicknamen mit angeben! Ein Tipp: Wenn ihr AKZEPTIERT schreibt, bitte alles groß schreiben!


    Gewinnspiel-Ende: Sonntag, 2. April 2006, 0.00 Uhr.


    Und hier kommt die Gewinnfrage: Auf welchen Film bzw. welche beiden Romane von Jules Verne spielt das folgende Bild aus einem Zeichentrickfilm an? (Es sind 3 Lösungen möglich, die alle gewertet werden.)


    [Blocked Image: http://www.jules-verne-club.de/bilder/futurama.jpg]




    Das Gewinnspiel ist beendet.


    Gewinnspiel Regeln:
    1. Ihr müsst im Jules Verne Forum bzw. im INSIDE-Forum angemeldet sein. (Wer noch nicht angemeldet ist, kann das hier kostenlos tun.)
    2. Im Gewinnfall setzen wir uns mit euch wegen der Adresse in Verbindung.
    3. Eine Mehrfachteilnahme einer Person an der jeweils laufenden Verlosung ist ausgeschlossen. Entsprechende Versuche führen zum Ausschluss von der Verlosung.
    4. Die Teilnahme an der Verlosung ist für den Teilnehmenden ohne Kosten oder weitere Verpflichtungen verbunden. Die zur Übersendung des Gewinns notwendigen Portokosten trägt der Veranstalter.
    5. Es wird keine Gewähr der einwandfreien Funktionalität des Gewinns gegeben.
    6. Der Versand des Gewinns erfolgt über die Deutsche Post AG. Evtl. verlustig gegangene Gewinnsendungen werden nicht durch den Veranstalter ersetzt. Der Gewinner hat hierbei dann keinen Anspruch auf Ersatz.
    7. Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen.
    8. Der Betreiber der Verlosung behält sich das Recht vor, die Verlosung ganz oder in Teilen abzubrechen. Dies gilt insbesondere, wenn die Verlosung aus irgendwelchen Gründen nicht planmäßig laufen kann, so etwa bei Computerviren, bei Fehlern der Soft- und/oder Hardware und/oder aus sonstigen technischen und/oder rechtlichen Gründen, welche die Verwaltung, die Sicherheit, die Integrität und/oder reguläre und ordnungsgemäße Durchführung der Verlosung beeinflussen.
    9. Der Teilnehmende erklärt sich für den Gewinnfall damit einverstanden, dass sein Vor- und Zuname im Rahmen der Gewinnbekanntmachung auf dieser Seite veröffentlicht werden.
    10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Gewinnspiel-Ende: Sonntag, 2. April 2006, 0.00 Uhr.


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!








    ----------------------------------------------------------------------


    Falls Probleme bei der Anmeldung im Forum auftreten sollten:

    Quote


    Hmmm... Ich klicke den Link, und:
    "Sie haben leider kein Recht, an diesem Gewinnspiel teilzunehmen"
    Ich bin jedoch angemeldet :confused:
    Habe ich etwas falsch gemacht?


    Jain ;)
    Das ist ein Cockie/Domain Problem.
    Abhilfe:
    Neues Browser Fenster öffnen.
    Das Forum über http://www.inside-forum.de/ aufrufen und anmelden und nicht vergessen den Cockie für die Domain zu akzeptieren.
    Das Browserfenster wieder schließen.
    Danach solte es mit allen Domains (www.inside-forum.de, www.insideboard.de, www.jules-verne-forum.de, forum.inside-das-hoerspiel.de) über die das Board erreichbar ist klappen.
    Viel Glück :]

  • Bisher 17 Teilnehmer. :applaus:


    Herzlich bedanken möchte ich mich auch noch bei MARITIM, die die CDs gespendet haben. :hurray:


    Und einige Fragen zum Gewinnspiel habe ich bekommen: Gesucht wird die literarische Vorlage von Jules Verne, nicht die Zeichentrickserie, aus der das Bild stammt. Das Bild bezieht sich auf eine filmische Vorlage (siehe Dateianhang), die sich auf 2 Romane von Verne bezieht.


    Daher sind also 3 Antworten möglich: Die beiden Romane von Verne und die filmische Vorlage.


    Alles klar?!? :balla:

  • Wann denn????
    Wie war den die Lösung?

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]

  • Die Lösung:


    Das Bild spielt direkt auf den Film "Die Reise zum Mond" / "Le Voyage Dans La Lune" von Georges Méliès aus dem Jahr 1902 an. Hier erfahrt ihr bei Andreas Fehrmann mehr über den Film. Um diese Szene geht es:


    [Blocked Image: http://www.j-verne.de/Bilder/Erde_Mond_1902_v1.jpg]


    Der Film basiert auf 2 Romanen:

    • Von der Erde zum Mond
    • Reise um den Mond


    Daher waren 3 richtige Antworten möglich:

    • Die Reise zum Mond
    • Von der Erde zum Mond
    • Reise um den Mond
      [/list=1]


      Die Gewinner:


      Gewonnen haben:
      [list]

    • Uwe Webel
    • Walter Zschocke
    • Pia Gangluff


    Herzlichen Glückwunsch! :hurray:


    Ihr habt inzwischen eine Email bekommen. Um euch den Gewinn zu schicken, benötige ich eure Adresse. Viel Spaß mit den Preisen!


    Ein neues Gewinnspiel wird schon bald gestartet.

  • Ich glaube,ich habe in meinem Leben noch nie was gewonnen.Warum soll es hier anders sein :{ ;)

    :P


    Lobo





    Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt[SCHILD=random]der beste Lobo der Welt [/SCHILD]