Schulz-Comeback steht nichts mehr im Wege

  • Sieben Jahre nach seinem Rücktritt hat Axel Schulz offiziell bekannt gegeben, dass er wieder in den Box-Ring klettern wird.


    Der 37 Jahre alte Schwergewichtler aus Frankfurt/Oder unterzog sich vorher am Dienstag einer fünfstündigen ärztlichen Untersuchung bei Professor Walter Wagner in Bayreuth.


    "Die Kernspin hat gezeigt, dass sein Kopf okay ist"
    "Jetzt kann ich versprechen: Ab 1. Juni bin ich im Sparring, im November oder Dezember werden mich die Fans wieder im Ring sehen", sagte Schulz, der sich in den vergangenen Monaten in Florida auf seine Rückkehr vorbereitet hatte, der Bild-Zeitung.


    Professor Wagner erteilte dem "Weißen Riesen" ohne Vorbehalte Grünes Licht: "Die Kernspin hat gezeigt, dass sein Kopf okay ist. Er hat keinen Kampf zuviel."


    Schulz hatte seine Karriere nach einer technischen K.o.-Niederlage gegen den Ukrainer Wladimir Klitschko am 25. September 1999 in der Kölnarena beendet. Sein Kampfrekord steht bei 26 Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen. Einen großen Titel hat er nie gewonnen.


    Vorbild von Schulz ist der frühere Schwergewichts-Weltmeister George Foreman aus den USA, der sein Comeback mit 37 Jahren gefeiert und im Alter von 46 Jahren in Las Vegas seinen WM-Titel gegen Schulz erfolgreich verteidigt hatte.


    quelle: dpa


    OMFG! dieser idiot konnte doch früher schon nicht boxen! :junge:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Ich weiß noch, wie er gegen den Klops Frans Botha verloren hat. :lol:
    Klitschko hätte den mit einem Arm in der ersten Runde k.o. gehauen.
    Schulz macht sich nur lächerlich, mehr nicht.

  • ich halte es sportlich auch für eine eher schlechte idee.


    wenn man schulz allerdings 2 bis 4 fallobstler "weghauen" läßt
    (wenn die auch fürs hinlegen bezahlt werden)
    und man ihm dann nen wm-kampf zuschustern würde (was ich nicht für unmöglich halte, da sich in deutschland momentan recht gut geld im boxen verdienen läßt) kann man bei seinem bekanntheitsgrad mit 15 mio fernsehzuschauern rechnen.
    dann wird axel allerdings wohl wieder versuchen dem gegner seinen kopf solange gegen dessen faust zu rammen, bis dieser völlig entnervt den kampf durch t.k.o. gewinnt ;)


    aber wirtschaftlich ist das eine sehr gute idee.


    "Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann? Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her! "


  • Zitat

    Original von fänger
    aber wirtschaftlich ist das eine sehr gute idee.


    ich mag ehrlich gesagt den gedanken nicht, dass alles dem kommerz einherfallen muss. :{
    läuft nicht schon genug schwachsinn den ganzen tag im fernsehen? :rolleyes:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst