Lohnt sich ein Anbieterwechsel?

  • Hi zusammen,
    zur Zeit bin ich noch bei der T-Com und bezahle für DSL-Flat (1 MBit) und TElefonflat ca 70 Euro im Monat. Das ist mir jetzt einfach zu viel.
    Nun hab ich mich umgeguckt und bin bei 1&1 gelandet, wo ich folgendes gefunden habe:


    DSL mit 16 MBit (Upload 1 MBit) 30 €
    Telefon-Flatrate (Voice-IP) 5 € (laut 1&1 ISDN-Qualität bei 16 MBit))
    zzgl. Grundgebühr Telefonanschluss Telekom 15 €
    Dazu gibt es noch 4 weitere Telefonnummern
    --------------------------------------------------


    Endpreis für alles wären ca. 50 €


    Meine Frage nun: Lohnt sich das? Ich sehe keinen Haken, denn das Modem bekomme ich auch kostenlos, lediglich 9,95 € muss ich einmalig für den Versand bezahlen.

  • Was gibt es denn für Alternativen?
    1&1 erschien mir jetzt am günstigsten.
    Bin aber für jeden Tipp dankbar.

  • Ein Kumpel hat seit einigen Monaten 1&1 VoIP (DSL 6000) und es ist 'ne Katastrophe. Oft klingelts bei ihm gar nicht, wenn ich anrufe, die Gespräche brechen gern mal mittendrin ab, so dass er auf die (zum Glück noch vorhandene) ISDN-Leitung umschalten muss, oder die Sprachqualität schwankt zwischen Wookie und Konservendosentelefon, und das nicht ab und zu, sondern mit stumpfer Regelmäßigkeit. Andere Nutzer in anderen Ortsnetzen haben scheinbar keine Probleme, ich lasse jedenfalls die Finger von VoIP, ist mir noch zu anfällig und die Flats für normale Anschlüsse fallen bestimmt auch preislich bald, bin eh kein großer Telefonierer mehr...

  • Ne Molo, nimm nicht 1&1, NetCologne ist auch nicht teurer (eher billiger) aber wesentlich schneller und zuverlässiger :]
    Kleiner vorteilhafter Nebeneffekt bei NetCologne, senken die anderen ihre Preise zieht NetCologen mit bzw. es gibt zum gleichen Tarif eine schnellere Leitung.


    Hier zum "Preisvergleich":
    http://www.netcologne.de/priva…ial_privatkunden_3785.php


    Aktuell: DSL2000, Flat, Tel.Flat = 49,60€

  • Zitat

    Original von Emaletha
    ich bin bei hansenet bzw. alice....seit fast 2 jahren und hatte noch nie probleme gehabt.fast mein gesammter freundeskreis ist dort und sind alle rundum zufrieden.wie gesagt für telefon (incl. flat) und dsl 16mbit (incl. flat) zahle ich 49,90


    Also je nachdem in welcher stadt du wohnst ist Alice aber Teurer als 49,90€ in München bezahl nen Freund von mir 69€ für das. Wobei Alice es auch nicht überall gibt. In Köln z.b. nicht.

  • das ist dann aber noch ein alter tarif...


    bei adsl2+ mit 16 mbit zahlt man 49,90 €
    und die 2 mbit version (incl. telefon und gesammten flatgedöns) kostet 44,90€


    dann muss dein kumpel halt nen tarifwechsel vornehmen (habe ich auch anfang april gemacht...hatte vor tarifwechsel 59,80 gezahlt). bei hansenet gibt es seit april für neukunden nur noch 2 komplettpakete entweder 2 mbit oder 16 mbit..und was auch noch ein vorteil ist,ist das man nur eine vertragslaufzeit von einem monat hat :]

  • Zitat

    Original von Emaletha
    das ist dann aber noch ein alter tarif...


    bei adsl2+ mit 16 mbit zahlt man 49,90 €
    und die 2 mbit version (incl. telefon und gesammten flatgedöns) kostet 44,90€


    dann muss dein kumpel halt nen tarifwechsel vornehmen (habe ich auch anfang april gemacht...hatte vor tarifwechsel 59,80 gezahlt). bei hansenet gibt es seit april für neukunden nur noch 2 komplettpakete entweder 2 mbit oder 16 mbit..und was auch noch ein vorteil ist,ist das man nur eine vertragslaufzeit von einem monat hat :]


    Ich hatte nachdem ich das geschrieben habe auch mal geguckt haben wirklich die Preise geändert. Ich glaub bei ihm wurde der Preis nciht stark verändert weil er schon 3 mal Upload erhöht würde.