Verärgerte Vegetarier besetzen Flugzeug

  • Verärgerte Vegetarier besetzen Flugzeug


    Ihrem kulinarisch motivierten Ärger haben indische Passagiere an Bord eines Flugzeugs Luft gemacht. Die Fluglinie konnte den Vegetariern nur fleischhaltige Menüs anbieten. Deshalb besetzten sie kurzerhand die Maschine.


    Neu Delhi - Aus Ärger über die ausschließlich fleischhaltige Verpflegung an Bord hätten 55 Passagiere einer Maschine aus Kuala Lumpur sich nach der Landung in Neu Delhi mehr als eine Stunde lang geweigert, das Flugzeug der staatlichen Fluglinie Air India zu verlassen, meldete die Deutsche Presseagentur heute unter Berufung auf die Zeitung "Times of India". Auf dem viereinhalb Stunden langen Flug am Sonntag habe es nur fleischhaltiges Essen gegeben. Dies hätten die Fluggäste als Vegetarier abgelehnt.


    Nur mit großer Überredungskunst sei es gelungen, die Passagiere zum Verlassen des Flugzeugs zu bewegen. Sie hätten von der Fluggesellschaft eine Entschädigung oder eine Rückerstattung des Flugpreises verlangt. Das Unternehmen wiederum machte den Reiseveranstalter für den Vorfall verantwortlich, weil dieser bei der Buchung nicht vermerkt habe, dass die Reisenden Vegetarier waren.


    Zahlreiche Hindus essen aus religiösen Gründen kein Fleisch. Viele indische Reiseveranstalter bieten daher rein vegetarische Auslands-Pauschalreisen an.

  • Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! Basta! :harhar:

    "Woe to you, Oh Earth and Sea,
    for the Devil sends the beast with wrath,
    because he knows the time is short...
    Let him who hath understanding reckon
    the number of the beast
    for it is a human number,
    it's number is Six hundred and sixty six"

  • ... Toleranz ist offensichtlich nicht jedem gegeben. Aber es zeigt sich, dass das Sprichwort: "Hunger macht böse" doch recht hat.


    BTW: Ich fuhr vor kurzem hinter einem Auto her mit dem Aufkleber: "Liebe Vegetairer: Ihr esst meinem Essen das Essen weg!" - offensichtlich ein Intoleranter der anderen Seite.


    :)