Reverend Eminent in 'Born to kick derbe Stylz!!'

  • Reverend Eminent in 'Born to kick derbe Stylz!!'


    oder auch: Abenteuer in L.Ä. in Amerika



    Hörspiel
    Fun Station / Blue Cat Media
    50 Minuten
    Preis: Euro 14,50
    ISBN: 3-9808124-7-2


    Sprecher:
    Der Reverend - Karsten Deutschmann
    Der Managerhomie - Peter Maassen
    Der Nachbarjunge Ulf - Ulf, der Nachbarjunge
    Britt, die tighte Schwedin - Frederike Schneider
    Bernhard Clüsserath - Klaus Dittmann
    Jodie und Crash-Stewardess - Marion von Stengel
    Brett Pritt - Martin May
    Don Enrico Prosciutto + Der geheimnisvolle Mann am Kai - Erik Schäffler
    Häuptling Rote Grütze - Konrad Halver
    sowie: Julia Heinsohn, Britta Johannsen, Nadine Stricker, Kristin Albrecht, Jens Böttcher, Henry Sperling, Alexander Wladikas, Sascha Nebel


    Buch: Jens Böttcher
    Coverzeichnung: Harald Brunckhorst




    Kritik:


    Der Reverend Eminent ist da! Ja! Und zwar nicht nur im Radio, wo der Reverend ein Star und seine Comedy regelmäßig zu hören ist (N-Joy/NDR, Radio Eins Live/WDR, HR XXL/HR), nein, sondern auch auf CeDe! Als Hörspiel!
    Und das ist so tight - wie der Reverend eben. Denn der Reverend, der ist so real, der kickt die derbsten Stylz. Und der ist voll korrekt.
    So auch in diesem Abenteuer: Der Reverend wird zu einem Probzkick-Event nach L.Ä. in Amerika eingeladen, wo er auch einen Fan-Club hat. Er will aber nicht ohne das Au-pair-Mädchen Britt fliegen, weil er die sonst bei Nachbar Ulf zurücklassen müsste, was er verständlicherweise nicht will, denn das wäre gar nicht tight. Aber wie immer und überall - keine Reise ohne Hindernisse - und so kommt es, dass der Reverend alleine nach Amerika fliegt, während Britt erst später Zeit hat, weil sie noch kurz mit Ulf Tretboot fahren will und einen anderen Flieger nimmt. An Bord lernt der Reverend den tighten Häuptling Rote Grütze kennen, der ihm auch gleich einen guten Tipp gibt. Doch die Maschine stürzt ab, weil der Reverend mal eben mit seinem Handy telefoniert, und er findet sich unverhofft in Alaska wieder. Und das, wo er doch einen Termin in L.Ä. in Amerika hat. Aber der Reverend ist so real - der kriegt das hin, ganz ohne Hackrauchen und so unkorrektes Zeug... Aber er gerät trotzdem in eine üble Lage: jemand drängt ihm ein tickendes Päckchen auf, das er in L.Ä. abgeben soll... Und dann ist da ja noch Britt, die nicht ohne den doofen Ulf in L.Ä. anreist... Und was hat Brett Pritt mit der Geschichte zu tun? Wird der Reverend real genug sein, um das alles zu überstehen?


    Die Geschichte ist pure Comedy, und das Abenteuer des Reverend ist so schrill und spaßig, wie die Inhaltsangabe schon vermuten lässt. Gepflegt wird hier die Hip-Hop-Szene durch den Kakao gezogen, und der Reverend bleibt dabei immer political correct.


    Die Geschichten des Reverend stammen aus der Feder von Jens Böttcher, der auch Comedy für SAT 1 schreibt. Harald Brunckhorst, der das Cover gezeichnet hat, hat auch schon mehrere Abenteuer des Reverend als Comics zu Papier gebracht.


    Die Sprecher sind alle richtig gut, Karsten Deutschmann als Reverend ist spitze! Einige bekannte Sprecher hat man für diese Produktion auch gewinnen können: Marion von Stengel, Martin May, Klaus Dittmann und den großen Konrad Halver, der hier als Häuptling Rote Grütze ein paar interessante Indianerweisheiten ausplaudern darf.


    Die Geräusche sind mal comic-mäßig, mal 'normal' und stets gut eingemischt, und dazu gibts kurze Hip-Hop-Musiken oder passend zur Szenerie auch mal Wild-West-Kompositionen, was die schräge Atmosphäre des Comedy-Hörspiels professionell unterstützt.
    Zum Schluss gibts noch ein paar spaßige Outtakes.




    Fazit:


    Wer auf abgedrehte Comedy-Hörspiele steht und sich vom Preis nicht abhalten lässt, wird sich mit 'Born to kick derbe Stylz' gut amüsieren - eine verrückte Geschichte, gute, motivierte Sprecher, fetzige Musik und bunte Effekte garantieren echten Hörspaß. :up:




    Weitere Infos:
    http://www.reverendeminent.de
    http://www.fun-station.org