Weitere Todesfälle und eine Begnadigung in Buch 7

  • Gestern, am 26. Juni 2006, war Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling zu Gast in der britischen "Richard & Judy"-Show. Dort sagte Rowling, dass zwei Charaktere im letzten Buch der Serie sterben werden, und deutete an, dass Harry ebenfalss nicht überleben könnte.


    "Ich war niemals in Versuchung, ihn vor dem Finale zu töten, weil ich immer sieben Bücher geplant habe, und ich möchte mit sieben Büchern aufhören," sagte sie am Montag in der Show.


    "Ich kann durchaus die geistige Haltung eines Autoren nachvollziehen, der denkt 'Na, ja, ich bringe ihn um, weil das bedeutet, dass es keine Fremdautoren-geschriebene Fortsetzungen geben wird. Damit wird es mit mir enden, und wenn ich tot bin, wird keiner in der Lage sein, den Charakter zurück zu holen'."


    Rowling lehnte es ab, sich wegen Harry festzulegen, weil sie keine Hasspost erhalten möchte. "Das letzte Buch ist noch nicht fertig. Aber ich komme gut voran. Ich schrieb das letzte Kapitel irgendwann in 1990, also habe ich immer genau gewusst, wie die Serie endet," sagte sie.


    In dem Interview während der "Richard & Judy"-Show meinte Rowling, die Leute seien manchmal geschockt zu hören, dass sie das Ende von Buch sieben schon geschrieben hatte, bevor sie überhaupt einen Verleger für das erste Buch hatte.


    "Das letzte Kapitel ist weggeschlossen, obwohl es jetzt ganz leicht geändert ist. Ein Charakter bekam eine Begnadigung. Aber ich muss bekanntgeben, dass zwei sterben werden, die ich nicht vorhatte sterben zu lassen," sagte sie. "Ein Preis muss gezahlt werden. Wir haben es mit dem schieren Bösen zu tun. Da hält man sich nicht mit Nebensächlichkeiten auf, oder? Da geht man auf die Hauptpersonen. Na, ja, ich zumindest."


    quelle: schattenfell

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst

  • Zitat

    Original von johnny_cyberpunk
    "Ich kann durchaus die geistige Haltung eines Autoren nachvollziehen, der denkt 'Na, ja, ich bringe ihn um, weil das bedeutet, dass es keine Fremdautoren-geschriebene Fortsetzungen geben wird. Damit wird es mit mir enden, und wenn ich tot bin, wird keiner in der Lage sein, den Charakter zurück zu holen'."


    Genau deswegen hab ich vorher schon vermutet das Harry auf jeden Fall sterben muss.

  • Würde ich auch drauf wetten.
    Obwohl, ich wette ja nicht.


    Werden Ron und Hermine mit ihm in's Gras beißen? Und wer wird die Begnadigung erhalten?
    Vielleicht Snape? Sein Leben ist schon verkorkst genug, das weiterleben die schlechtere Alternative ist.

    Lesesüchtig,
    seit dem ich Buchstaben im Kopf zu Wörtern zusammensetzten kann
    (und dafür keine Stunden mehr brauche)

  • Zitat

    Original von Sputnik
    Vielleicht Snape? Sein Leben ist schon verkorkst genug, das weiterleben die schlechtere Alternative ist.


    Ich gehe fest davon aus, daß Snape stirbt. Und zwar an Harrys Seite.


    Wer noch stirbt, muß ich mir erst noch überlegen :harhar: Harry wäre eine Variante, aber offen gestanden glaube ich immer weniger daran, je länger ich darüber nachdenke.


    Wer begnadigt werden wird - an dieser Stelle habe ich an Hagrid gedacht. Ich bin mir ziemlich sicher, daß von dieser Seite noch etwas kommt, denn Grawp war zu lange zu ruhig ... da entwickelt sich etwas, das Hagrid so richtig in Schwierigkeiten bringen könnte. Wäre ja nicht das erste Mal :D


    Gruß
    Skywise

  • kommt evtl. sirius black hinter dem vorhang wieder hervor und das ministerium begnadigt ihn, weil er ja eigentlich unschuldig ist. :harhar:

    Unterwegs sein


    das ist es doch
    per pedes per Rad
    per Bahn per Flugzeug
    per Kopf in ferne Zonen
    zu finden was unauffindbar
    jenseits der Grenzen
    deiner selbst