Neun Menschen durch Blitzschlag verletzt


  • WELT.de/dpa


    Bei uns war es gestern Abend auch ganz schlimm. Meine Mama und ich haben ganz ängstlich im Bett gesessen. :lach:
    Gegen 23Uhr ist dann auch noch ein Blitz in eine Strohlagerhalle eingeschlagen. War nur noch kontrolliertes Abbrennen möglich.


    War es bei euch auch so schlimm mit dem Unwetter?

  • ... bei uns hier in der Lausitz ist noch nichts angekommen. Wir haben immer noch 34°C und drückende Schwüle. Wenn sich hier etwas zusammenbraut, dann können wir uns auch frischmachen. Dabei gibt es bei uns weniger überschwemmungen in den Orten - wir haben vor allem Bange vor Windbruch ...
    Ich drück allen Freunden die Daumen, damit - egal wo ihr wohnt - euch nichts passiert!

  • Zitat

    Original von leocat
    Ein bisschen Blitzen, ein bisschen Donnern, dunkle Wolken und 3 Tropfen Nass von oben - das war's. *umpf*


    @ Terrorkind Warst du zu dem Strohballen-Einsatz, oder nur Reserve? Wann warst du denn dann zuhause?


    Ich saß mit Mami im Bett und musste Händchen halten. :rofl:


    Mein Auto ist zur Durchsicht, da hätte ich eh nicht gekonnt. Aber hab dann gestern noch die Berufsfeuerwehr gehört und das hat mich leicht geärgert, dass ich net dabei war, hat so schön gebrannt. :D (Bilder siehe Feuerwehr-HP)

  • Zitat

    Original von leocat
    Ein bisschen Blitzen, ein bisschen Donnern, dunkle Wolken und 3 Tropfen Nass von oben - das war's. *umpf


    Ist ja merkwürdig, ich habe nur auf der anderen Seite vom N.O.Kanal gearbeitet und bei uns war die Hölle los. Ich weiß nicht wie viele Wohnungen und Keller abgesoffen sind. :D
    Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. :]