Berlin: Rechtsextreme Plakate mit Glassplittern

  • Die Polizei in Berlin hat vor einer Verletzungsgefahr beim Abreißen von Plakaten mit rechtsextremistischem Inhalt gewarnt.


    Im Bezirk Lichtenberg seien Plakate entdeckt worden, bei denen die Täter Glassplitter in den Kleister gemischt hatten, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.


    Die Plakate enthalten volksverhetzende und antisemitische Texte und Karikaturen. Wer sich über die Texte oder Abbildungen ärgere und die Blätter selbst entferne, riskiere schwere Schnittwunden, sagte der Sprecher. Er riet dazu, solche Plakate bei der Polizei zu melden.


    Den Angaben zufolge hatte eine Funkwagenbesatzung Ende Juli insgesamt 14 Plakate an Abfallbehältern und Verteilerkästen entdeckt. Vergangenes Wochenende seien von Beamten weitere Plakate von Baucontainern entfernt worden.


    Der Staatsschutz ermittle gegen die unbekannten Täter wegen Volksverhetzung und versuchter schwerer Körperverletzung.


    Quelle: tagesschau.de


    :angryfire:

  • Letztens war hier in FN eine Neonazidemo. - Weil die Neonazis hier erst nicht demonstrieren durften, demonstierten sie nun dagegen, daß sie nicht demonstrieren durften (alles klar?! 8o )


    Ich habe daraufhin mal nachgeschaut und war überrascht und zugleich entsetzt, wie organisiert das Pack im Internet ist. Auf deren Seiten, liest man oft was vom "Feind", nämlich der Antifa und deren Anhängern. Das ist auf beiden Seiten so eine Art Kleinkrieg in Worten und auch auf den Demos. Hinzu gehört wohl auch das Vernichten von Plakaten und Aufklebern etc. der jew. Gegenseite.


    Zitat

    Der Staatsschutz ermittle gegen die unbekannten Täter wegen Volksverhetzung und versuchter schwerer Körperverletzung


    Richtig so, ich hab nämlich