Hab da so ne frage

  • Hat jemand von euch schonmal ein richtiges Hörspiel aufgenommen?? Ich meine so richtig professionell ohne Rauschen im Hintergrund aber privat. Ich hab so ein weißes Computer-Micro aber das ist unpraktisch wenn da jetzt so 10 Leute mitsprechen. Also welche Programme sind notwendig? Welche Geräte??

  • Hi Toto, wir haben unser Hörspiel INSIDE in mehreren Etappen aufgenommen: Zuerst mit einem "Plastik-Mikro", dann sind wir in einem Studio gewesen, in dem auch Radiosendungen aufgezeichnet werden, und dann habe ich mir ein professionelles Mikro gekauft, um auch ohne Studio mal eine halbwegs vernünftige Aufnahme machen zu können. Das ist das eine. Das andere ist die Abmischung, das hat Tolotus gemacht, ich glaube mit COOL EDIT. Je hochwertigere Hard- und Software Du nimmst, desto besser werden die Ergebnisse.